„Wird sich das gar nicht erst antun“ – Das einzige Statement zur Haftstrafe von Mois
Mois
Wie bereits die meisten mitgekriegt haben sollten, befindet sich Mois wieder auf freiem Fuß. Nachdem der YouTuber und Rapper im vergangenen Monat aus bisher ungeklärten Gründen verhaftet wurde, ist er jetzt wieder draußen. 4 Wochen lang befand er sich demnach hinter Gittern. Jetzt konnte er mit einem neuen Video sein Comeback feiern.
Das Video mit dem Titel „Ich war im Knast…“ ist gleichzeitig der erste Upload auf dem Kanal seit 3 Monaten. Und es ist nicht das Video, das man erwarten würde. Denn anstatt eines Statements mit einer Erklärung zu seiner Haftstrafe, präsentiert Mois lieber seine Luxusautos und seine Uhrensammlung.
Außerdem spricht er nicht selbst, sondern drückt sich über Text-Einblendungen aus. Am Ende des Videos wird Mois gefragt, womit er sein Geld verdient. Er sagt in einem ironischen Ton: „Mit Scheiße labern. Solltest du auch tun, verpiss dich!“ Anschließend wird ein „To be continued“ eingeblendet und das Video beendet.
Statement
Jetzt gibt es eine Erklärung dafür, weshalb Mois kein richtiges Statement gemacht hat – und auch nicht machen wird. Eine Person aus dem Umfeld des 31-Jährigen erklärte letzte Nacht, dass Mois mehr oder weniger keinen Nerv dafür hat, sich zu erklären und es seiner Ansicht nach auch keinen Sinn dafür gibt. Stattdessen geht es demnächst wieder ganz normal weiter:
„Es wird kein Statement geben! Das ist das Statement. Viele haben bestimmt gedacht jetzt folgen erstmal 10 Videos in denen darüber geredet wird was die letzte Zeit abging, aber das wird nicht sein. Er ist zurück und jetzt läuft alles anders, viele Leute sind raus unserem Leben. Ab jetzt gehts anders weiter, es wird Gas gegeben friends!
Danke für eure Liebe, an alle die immer loyal gegenüber uns waren. Ps: Er ist auch bald zurück auf Instagram. Er hat einfach keine Lust mehr auf irgendwelche Statements. Mehr ist es nicht Leute. Dürft das nicht so ernst sehen, er macht das ganze schon seit 2017. Es labert am Ende jeder sowieso das was er möchte, also wird er sich das erst gar nicht antun. Jetzt wird erstmal bisschen Leben enjoyt.“
Statement zur Haft von Mois