Mois packt aus – Warum er einen Monat ins Gefängnis musste

Mois

Wie bereits die meisten mitgekriegt haben sollten, ist der YouTuber Mois wieder auf freiem Fuß. Nachdem der YouTuber und Rapper im vergangenen Monat aus zunächst ungeklärten Gründen verhaftet wurde, ist er jetzt wieder draußen. 4 Wochen lang befand er sich demnach hinter Gittern.

Vor wenigen Tagen feierte er sein Comeback mit dem Video „Ich war im Knast…“. Das Video ist gleichzeitig der erste Upload auf dem Kanal seit 3 Monaten. Und es ist nicht das Video, das man erwarten würde. Denn anstatt eines Statements mit einer Erklärung zu seiner Haftstrafe, präsentiert Mois lieber seine Luxusautos und seine Uhrensammlung.

Außerdem spricht er nicht selbst, sondern drückt sich über Text-Einblendungen aus. Am Ende des Videos wird Mois gefragt, womit er sein Geld verdient. Er sagt in einem ironischen Ton: „Mit Scheiße labern. Solltest du auch tun, verpiss dich!“ Anschließend wird ein „To be continued“ eingeblendet und das Video beendet.

Statement

Während der Rapper zunächst kein Statement zu seiner Inhaftierung veröffentlichen wollte, scheint er seine Meinung geändert zu haben. In einem neuen Video verrät der Rapper, wieso er verhaftet und einen Monat lang im Gefängnis gehalten wurde.

Er beginnt das Video damit, dass er seine aktuelle Situation erklärt. Demnach hat der Rapper keinen Führerschein und hat deshalb einen persönlichen Chauffeur. Doch an dem Tag seiner Verhaftung lief scheinbar etwas nicht nach Plan.

An diesem Tag scheint sein persönlicher Chauffeur keine Zeit gehabt zu haben, weswegen er einen Ersatz erhielt. Dieser soll scheinbar harte Drogen in dem Auto des Rappers transportiert haben, woraufhin die Polizei davon ausgegangen ist, dass dieses dem YouTuber gehört. Auch seine Wohnungen wurden von der Polizei durchsucht. Darin sollen Krümel Marihuana gefunden worden sein, verrät der Rapper selbst im Video.

Hier seht ihr sein gesamtes Statement im Video:

Schreibe einen Kommentar