Fard schießt gegen Nura, Juju, Badmomzjay und Favorite

Fard

Fard ist endlich wieder da – und so gut wie eh und je! Auf Social Media hat sich der Gladbecker seit geraumer Zeit ziemlich rar gemacht. Wie die meisten wissen, findet sein Business vor allem im Hintergrund statt. Beispielsweise als Label-Manager von Life is Pain oder als Immobilien-Investor. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht nach wie vor regelmäßig im Studio ist.

Letzte Nacht hat er mit „60 Terrorbars (Fatality Edition)“ den nächsten Teil seiner Terrorbars-Reihe rausgebracht. Wieder geht es darin darum, mit Attitüde, Punchlines und ausgesprochen starken Nomenreimen zu überzeugen. Die Bedeutung einer guten Reimtechnik ist schon lange eher in den Hintergrund gerückt. Bei Reimen wie „Riesenmacho“ auf „Fidel Castro“ dürfte aber jedem Fan von klassischem Rap das Herz aufgehen.

Disses

Die Terrorbars von Fard sind auch bekannt dafür, dass sie immer wieder unerwartete Namedroppings bereithalten. Diesmal hat er sich das ehemalige SXTN-Duo Nura und Juju vorgeknöpft. Insbesondere Juju trifft es hart. Die Zeile in ihre Richtung ist die Abschlussline des Tracks, die für gewöhnlich die prägnanteste Zeile des Textes ist. Eine Line gibt es zudem in Richtung Favorite. Als Ruhrpotter kennt Fard den Essener schon seit Jahrzehnten und hat entsprechend mitbekommen, welchen Absturz Favorite in den letzten Jahren hingelegt hat.

Nura, Juju & Favorite

„Sag deinem Opa, dieses Jahr bin ich sein Lieblingsdeutscher
Und zum Dank nuckel ich an Nuras Rieseneutern
(…) Bitte mach mir nicht auf Star im Block
Denn ich war schon ein Star, da war dieser Favorite noch normal im Kopf
(…) Nach meinem letzten Deal shoppte ich beim Juwelier
Denn mein Vorschuss war so riesig wie Jujus Stirn“

Badmomzjay & Data Luv

Neben den Disses gibt es noch weitere Namedroppings, die allerdings nicht unbedingt als Disses ausgelegt werden müssen. Insbesondere die Zeile an Badmomzjay ist beinahe schon als Lob zu verstehen, dass so viele Rapper alles tun würden, um einen Feature-Track mit ihr zu bekommen:

„Steh‘ auf schnelles Geld, Daimler-Benz und bunte Bilder
Deine Mutter steht auf Data Luv und Hundefilter
(…) Es geht um schöne Frau’n, Cashflow und das Pfefferspray
Mach‘ Millionendeals beim Sushi in meinem Separee
Pokerface und Nescafé/ Und währenddessen
lutschen Rapper ein paar Schw*nze für ein Feature-Part von badmómzjay“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar