„Können es nicht glauben“ – Ehefrau von 18 Karat meldet sich nach Festnahme zu Wort

18 Karat

Gestern wurde bekannt, dass 18 Karat hinter Gittern sitzt. Der ehemalige Banger Musik-Rapper wurde am Dienstag in Folge einer großangelegten Polizei-Razzia festgenommen. 21 Objekte in und um Dortmund wurden an diesem Morgen gestürmt und durchsucht. Karat ist eine von 7 Personen, die dabei in Untersuchungshaft gekommen sind.

Grundlage der Razzia waren Erkenntnisse der französischen Polizei. Sie hatten 2020 den verschlüsselten Messengerdienst „Encrochat“ geknackt. Dadurch kamen Abertausende Nachrichten ans Licht, auf deren Grundlage die deutsche Polizei seit Oktober 2020 ermittelte. Jetzt hat man zugeschlagen. Der Polizeipräsident bezeichnete den Einsatz als Erfolg gegen die organisierte Drogenkriminalität:

„Sieben Festnahmen. 19.000 Euro Bargeld. Mehrere Kilogramm Betäubungsmittel. Heute konnten wir durch ausdauernde und akribische Ermittlungsarbeit mehrere Tätergruppierungen der Organisierten Kriminalität in Dortmund aufdecken und diesen einen empfindlichen Schlag versetzen“.

Mrs. Karat

Gestern Abend ging erstmals nachdem die Festnahme publik wurde wieder ein Post auf der Künstlerseite von 18 Karat online. Dort meldet sich allerdings nicht der Dortmunder Rapper selbst, sondern seine Frau zu Wort. Vor einigen Monaten machte Karat selbst bekannt, dass er eine Frau an seiner Seite hat. Jetzt richtet sie sich an die Fans.

Mrs. Karat erklärt, dass die bisher bekannten Infos der Wahrheit entsprechen. Am Dienstag wurde die Wohnung des Rappers gestürmt und er wurde festgenommen. Bis heute kann sie nicht glauben, dass das wirklich passiert ist. Dennoch scheint die Rapper-Gattin zuversichtlich zu sein, dass 18 Karat wieder frei kommt:

„Free 18 Karat. Absolute Leere! Wir können es immer noch nicht glauben. Am Dienstag wurde unsere Wohnung gestürmt, es war das letzte Mal, dass ich ihn sehen konnte. Mir haben bis jetzt die Worte gefehlt und das tun sie auch immer noch. Aber eins kann ich euch sagen, wir werden stark sein und kämpfen wie Soldaten! Supremos ist sein Baby und wir werden ihn Stolz machen wenn er wieder bei uns ist! Mrs. Karat“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar