Steuerschulden – Farid Bang kauft Deutschrappern die Uhren ab
Steuern
Beim Thema Steuern macht der deutsche Staat absolut keine Späße, das weiß jeder. Deutschland hat eines der strengsten Steuergesetze der Welt und zusätzlich dazu auch vergleichsweise hohe Steuersätze. Das sorgt vor allem bei Besserverdienern und Unternehmern für Unmut. Denn je höher die Einnahmen steigen, desto mehr muss man davon auch jährlich ans Finanzamt überweisen. Wer hier nicht auf seine Ausgaben aufpasst, landet schnell in steuerlichen Problemen.
Rapper
Einige Rapper sind kreative Köpfe die sich den Großteil ihrer Zeit mit ihrer Kunst befassen – dementsprechend wenig Nerv haben sie für trockene Themen wie Steuergesetze. Andererseits sind bekannte Rapper meist auch gleichzeitig Geschäftsmänner und mussten sich bereits auf die ein oder andere Weise mit dem leidigen Thema Steuern auseinandersetzen.
Jalil äußerte sich erst vor wenigen Wochen zum Thema „Steuern“ und erklärte seinen Unmut gegenüber dem deutschen Staat. Eigener Aussage nach haben ihm die großen Abgaben, die er machen musste und muss, schon viele verzweifelte Momente beschert: „Glaubt mir meine Lieben und jedem, der selbstständig ist und Steuern zahlt. Wie oft ich in meiner ‚Karriere‘ schon fast heulend die Hände überm Kopf zusammengeschlagen habe, weil man mit Unglauben dem Staat die Hälfte seiner Einnahmen abdrücken muss.“ so Jalil in einem Statement.
Zuletzt äußerte sich auch Animus zu dem Thema und erklärte, wie er in Dubai aktuell seinen Job macht, ohne auch nur 1% an Steuern zahlen zu müssen. Der Rapper und Businessmann schrieb dazu unter anderem: „Ich habe einfach von den richtigen Leuten gelernt und lerne immer noch. Jeder Trottel kann Geld verdienen, aber wie viele sind am Ende Insolvent oder arbeiten nur um das Finanzamt zu füttern? Die Kunst ist Steuern zu optimieren und dein Geld für dich arbeiten zu lassen.“
Farid Bang
Nun äußert sich auch Farid Bang zu dem Thema – allerdings auf seine Art und Weise. Der Rapper macht andere aus der Szene darauf aufmerksam, dass bald wieder die nächste Steuervorauszahlung fällig wird. Als finanzielle Stütze will Farid Bang die Uhren der Rapper abkaufen.
Allerdings nur unter einer bestimmten Bedingung: „An alle Sprechgesangsartisten, da eure Streamingzahlen rapide abgenommen haben und ihr höchstwahrscheinlich finanziellen Engpass habt. Die nächste Steuervorauszahlung steht an und ihr braucht Geld! Kein Problem! Ich kaufe eure Uhren ab. Nur 1 Voraussetzung, sie muss original sein.“
Hier seht ihr es