Verkaufszahlen offengelegt – Pietro Lombardi macht Mega-Umsatz mit seiner Tour

DSDS

20 Jahre lang lief die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ im Fernsehen. Damit gibt es auch 20 Sieger. Erinnern kann man sich an die meisten von ihm wahrscheinlich kaum noch. Und auch Superstar sind die meisten nicht geworden. Nur eine Handvoll Leute aus dem Dunstkreis von DSDS sind heute noch relevant. Die meisten von ihnen, weil sie den Sprung in die Rapszene geschafft haben.

Merzhad Marashi betreibt ein sehr erfolgreiches Tonstudio in Hamburg und hat dort etliche Hits deutscher Rapper aufgenommen. Ardian Bujupi war zwar nie DSDS-Sieger, hat sich aber trotzdem eine starke Karriere aufgebaut. Dafür mitverantwortlich waren auch seine Connections in die Rapszene und zahlreiche Feature-Songs mit Rappern.

Pietro Lombardi

Allerdings haben 20 Jahre DSDS nur einen wahren Superstar hervorgebracht. Und das ist unbestreitbar Pietro Lombardi. Während die meisten anderen Sieger der Sendung nach einem kurzen Hype in der Versenkung verschwunden sind, hat er dauerhaften Erfolg. Die letzten 5 Jahre dürften sogar noch erfolgreicher gewesen sein, als die Zeit nach DSDS.

Insbesondere der Mega-Hit „Senorita“ mit Kay One, für den er mit einer Diamant-Schallplatte ausgezeichnet worden ist, kurbelte seine Karriere 2017 noch einmal richtig an. Es folgten mittlerweile drei weitere Hits, die Gold gegangen sind, sowie ein erfolgreiches Soloalbum, das auf dem Weg zum Goldstatus ist. Montez ist als Songwriter ebenfalls dafür mitverantwortlich, dass die Songs von Pietro dermaßen erfolgreich sind.

5 Millionen Euro Umsatz

Auch die vergangene Tour von Pietro Lombardi unterstreicht noch einmal seinen Superstar-Status. Wie er in seiner letzten Fragerunde verraten hat, haben insgesamt 100.000 Menschen seine Konzerte besucht: „Wir haben knapp 100.000 Tickets verkauft und die nächste Tour wird noch größer.“ Das sind extrem beeindruckende Zahlen. So viele Menschen können nur die größten der größten zu ihren Livekonzerten holen.

Aber auch wirtschaftlich dürfte sich die Tour ausgezahlt haben. Der Sänger hatte auf seiner Tour Ticketpreise im Bereich zwischen 46€ und 52€. Bedeutet, dass er allein durch die Tickets einen Umsatz von 5 Millionen erzielt hat. Dabei ist zu bedenken, dass er in großen Locations gespielt hat, die von den Kosten her deutlich teurer sind als kleinere Locations. Auch das Team hinter so einer Tour kann durchaus teuer werden. Trotzdem dürfte Pietro einen ordentlichen Betrag verdient haben. Und dass er diese Zahlen offen teilt, zeigt dass er definitiv Stolz auf diese Tour ist!

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar