Cashmo: „Ich scheiß auf Deutschland, ich scheiß auf das Land“

Cashmo

Augenscheinlich könnte es Cashmo zurzeit nicht besser gehen. Der Rapper und Unternehmer hat sein Tattoo-Studio „NXT LVL Ink“ erfolgreich zu einer Marke gemacht und ist dabei, gerade zu expandieren. In 4 Städten hat er bereits eigene Studios stehen, die ihn schwer reich gemacht haben. Für die Zukunft hat er große Pläne und will Läden in weiteren Städten eröffnen.

Aber auch wenn es gerade läuft, scheint er alles andere als zufrieden zu sein. Zumindest nicht mit den Rahmenbedingungen, die er in Deutschland vorfindet. Deshalb spricht er jetzt in seinem neuen Interview bei TV Strassensound darüber, was seiner Ansicht nach in Deutschland falsch läuft und er zu dem Fazit kommt, dass er inzwischen auf Deutschland „scheißt“.

Sein negatives Bild von Deutschland ist seiner Aussage nach während des Releases seines Albums „1998“ gereift. Damals hatte er aufgrund von der Corona-Pandemie beinahe sein Geschäft verloren. Zur selben Zeit geriet er wegen seines „Alman“-Songs in die Kritik. All das sind Faktoren, die ihn zur Überzeugung haben kommen lassen, Deutschland irgendwann den Rücken zukehren zu wollen.

Cashmo über Deutschland

„Ich hab erst durch „1998“ realisiert, was wirklich aus diesem Land geworden ist. Und ich hab auch mit „1998“ realisiert, dass ich auf Deutschland scheiße. Sag ich ganz ehrlich, ich scheiß auf das Land. Dieses Land, scheiß ich drauf. Am Ende des Tages, da wollen die dich zerstören. Wenn du mal Geld machst, wollen sie dir am liebsten alles wieder wegnehmen. Ich hab für dieses Land nicht mehr viel übrig.

Ich bin auch davon überzeugt, dass ich nicht ewig in Deutschland bleiben werde. Manche Freunde haben schon das Weite gesucht. Was ist das für ein Land? Weißt du, überall machen wir uns ein finanziell, dies, das, jenes. Unsere eigenen Leute, die die immer schon hier gelebt haben. Ich mein jetzt nicht „Nation deutsch“, sondern die Leute. (…)

Wir gucken zu viel in der Welt rum, sind immer am machen. Statt zu gucken, wie viele Probleme wir hier mittlerweile haben. Soviel Geld wie wir überall verpulvert haben, hätten wir auch bei Corona den eigenen Leute noch vielmehr helfen können. Weißt du was ich meine? (…) Deutschland generell, ist ein Kack-Land geworden. Meiner Meinung nach.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar