Data Luv zeigt seinen ersten Song mit 12 Jahren

Data Luv

Als Data Luv seine Gold-Single „Shot“ veröffentlichte, war er gerade einmal 15 Jahre alt. Damals scherzten Fans von Ufo361 noch, dass der Newcomer zum Zeitpunkt des Liedes noch zu jung war, um überhaupt einen Shot bestellen zu dürfen. Doch nicht einmal 3 Jahre später hat sich das Leben des Stay High-Rappers massiv geändert.

Im Februar feierte der Gold-Rapper seinen 18. Geburtstag und nutzt seine Volljährigkeit seitdem in vollen Zügen aus. Für viele Fans ist Data Luv bis heute der leicht schrullige, exzentrische Newcomer, wie er es zu Beginn seiner Karriere war. Kein Wunder: Man konnte dem Berliner über die letzten Jahre buchstäblich beim Aufwachsen zusehen.

18 Jahre alt

Fakt ist jedoch, dass der damals so unbekümmerte Jugendliche kein Kind mehr ist. Vom schüchternen und etwas eigentümlichen Newcomer ist inzwischen nichts mehr übrig geblieben. Der Gold-Rapper ist im Leben eines Rap-Stars vollkommen angekommen und zeigt das durch seinen exzentrischen Kleidungstil und seine ausgefallenen Frisuren auch nach außen.

Erster Song

Aber auch wen Data Luv schon im jungen Alter zu Ufo361 kam, hat er schon gerappt, bevor er Stay High-Rapper wurde. Wie Fans wissen dürften, wurde Ufo361 über Instagram auf den damaligen Newcomer aufmerksam. Data Luv soll dem Rap-Star vor seinem Signing einfach ein paar Nachrichten mit Hörproben gesendet haben und so an seinen Vertrag gekommen sein.

Das ist durchaus erstaunlich. Denn als Rapper bekommt man tagtäglich Dutzende Nachrichten von Newcomern mit Hörproben und bekommt ständig Parts vorgerappt. An einen Vertrag gelangen so aber nur die wenigsten. Was Data Luv seinem heutigen Labelchef geschickt hat, muss also durchaus überzeugend gewesen sein und bedeuten, dass er schon mit 15 Jahren ein guter Rapper gewesen sein muss.

12 Jahre alt

Jetzt hat Data Luv einen Ausschnitt aus seinem Song veröffentlicht, den er mit gerade einmal 12 Jahren aufgenommen hat. Darin rappt er den Songtext zu „Ich hör nicht auf“ von Ufo361 nach. Der Song kam 2016 raus, zeitlich passt es also genau. Interessant ist auch, dass einer der ersten Songs von Data Luv den Text von seinem heutigen Labelchef beinhaltet. Schon Jahre vor seiner Unterschrift bei Stay High war er also ein riesiger Fan von Ufo361.

Hier hört ihr den Song

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar