Neue Eistee-Sorten von Capital Bra und Haftbefehl bekannt

Eistee

Vor 18 Monaten hätte noch keiner gedacht, was in den folgenden eineinhalb Jahren passieren sollte. Der deutsche Einzelhandel wurde einmal auf links gedreht, als Capital Bra mit seinem „Bratee“ an den Start gegangen ist. Es sollte nur wenige Monate dauern, bis sich das Getränk sich vollständig etablieret hat und laut Capital Bra sogar Marktführer wurde. Kein Eistee verkaufte sich bis dahin öfter als seiner.

Im Mai 2021 machte seine Marke ganze 11,9% des gesamten Eistee-Markts aus. Nur kurz nach dieser Meldung kam Shirin David auf den Markt und stellt noch einmal alles auf den Kopf. Ihr „Dirtea“ konnte den größten Eistee-Launch der Geschichte feiern und wurde alleine in der Vorbestellung 20 Millionen Mal verkauft.

Expansion

Nach dem erfolgreichen Start gab Shirin von allen „Eistee-Rappern“ am meisten Gas. Sie brachte nur Monate später weitere Sorten, sowie weitere Varianten von ihrem Dirtea auf den Markt. So gut wie jeder deutsche Getränkemarkt hat mittlerweile den „Extra Dirtea“ rumstehen, die alkoholische Variante ihres Getränks.

Zusätzlich kamen mit „Wet Peach“ und „Lemon from Heaven“ neue Sorten raus. Letztere markiert zudem eine weitere Variante des Getränks. Die Sorte ist aktuell ausschließlich als Zero-Variante erhältlich. Die 27-Jährige hat in Sachen Eistee also durchaus Gas gegeben.

Haftbefehl & Capital Bra

Aber auch die Konkurrenz schläft nicht. Capital Bra hat nach dem Launch sein Sortiment um die Sorten „Bali Edition“ und aus traurigem Anlass um „Stop Wars“ ergänzt. Diese Sorte kommt den Opfern des Ukraine-Kriegs zu Gute. Jetzt kommt eine 7. Sorte für den Bratee dazu. Seit neuestem gibt es das Getränk nämlich in Drachenfrucht-Geschmack. Wer schon einmal Drachenfrucht gegessen hat, wird wissen, dass sie einen sehr milden, fast schon neutralen Geschmack hat. Umso interessanter, wie der Bratan diese Geschmacksrichtung umgesetzt hat. Auf jeden Fall mal etwas völlig neues.

Haftbefehl hingegen macht keine wilden Experimente und bringt eine eher traditionelle Sorte auf den Markt. Sein „Haftea“ wird demnächst um eine Pfirsich-Variante erweitert. Da Peach die wahrscheinlich beliebteste Eistee-Sorte überhaupt ist, dürfte diese Auswahl definitiv Sinn ergeben.

Hier seht ihr die Designs

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HAFTEA by Haftbefehl (@haftea_drink)

Schreibe einen Kommentar