Nach Trennung von Nash – Zuna liefert Statement zur KMN-Gang

KMN-Gang

Seit einigen Wochen ist klar, dass es die KMN-Gang in der bisherigen Form nicht mehr gibt. Als erstes Mitglied überhaupt gab Nash seine Entscheidung bekannt, sich von der Crew zu trennen. Der Dresdner, der gleichzeitig auch Mitgründet der Gruppe ist, sieht eigenen Angaben nach keinen Sinn mehr darin, weiterhin Teil von KMN zu sein. Grund dafür sei, dass andere Member der Crew „Egonummern“ schieben würden.

Nash über die Trennung von KMN

„Ich habe KMN gegründet zusammen mit Azet und wir haben gemeinsam einen Traum verfolgt. Auf diesem Weg kamen erst Zuna und dann später Miami Yacine dazu. Zusammen haben wir KMN groß gemacht, mit euch. Aber in die Richtung, in welche sich KMN entwickelt hat, kann und will ich nicht mehr gehen. (…)

KMN macht für mich als Gang so keinen Sinn mehr. Ich weiß ihr habt euch einen Sampler gewünscht, ich weiß ihr habt euch ein Comeback gewünscht. Ich auch, ehrlich. Aber wenn einige hier der Meinung sind, Egonummern schieben zu wollen, dann nicht mit mir. Und da muss ich meine Entscheidung treffen.

Andere haben ihre Entscheidungen getroffen, ich muss meine Entscheidung treffen. Und deswegen bin ich raus aus KMN. Für mich geht hier eine lange, lange Freundschaft und eine lange Geschichte zu Ende. Und ein langer Weg für den ich viel Arbeit, Zeit und Kraft investiert habe. Aber so ist das halt.“

Azet & Zuna

Doch genau dann als die Crew zu zerbrechen drohte, starteten Azet und Zuna das Comeback. Vor kurzem haben die Dresdner ihr neues Kollaboalbum „Ultra Plus“ angekündigt. Und die Resonanz auf die erste Singleauskopplung „KMN“ ist nicht nur eine Antwort auf die Gerüchte, dass die Zeit der KMN-Gang vorbei ist, sondern auch Beweis, wie sehr sich die Fans ein Comeback der Crew gewünscht hatten. Mit Platz 1 in den Trends und jetzt schon 2 Millionen Views auf das Musikvideo konnte das Duo erneut an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfen.

Die KMN-Gang ist also trotz des Abgangs von Nash alles andere als vorbei. Das sieht auch Zuna so, der jetzt ein paar klare Worte dazu findet. Der Platinrapper verspricht, dass die Zeit der KMN-Gang jetzt erst so richtig losgeht: „Wer sagt KMN ist tot? Wir fangen gerade an!“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar