Vor laufender Kamera – Bushido-Fan legt sich mit Fler an

Fan am Telefon

In einem neuen Livestream von Gino, bei dem Fler zu Gast war, hat ein Fan beim Stream angerufen und darauf bestanden mit Fler sprechen. Während der Gast, der eigenen Angaben nach ein Rapper sein soll, am Anfang noch Komplimente an Fler äußerte, änderte sich die Lage ziemlich schnell ins Negative.

Als das Thema zu „Aggro Berlin“ wechselte, sprachen sie darüber, welche Rapper für den Erfolg dieses Labels verantwortlich waren. Der Gast bestand darauf, dass Bushido und Sido alleine die „richtig krassen“ waren. Danach fragt er: „Warum wird ein Rapper in Deutschland so krass erfolgreich wie ein Sido, Bushido und Fler und ein Savas auch, warum? Weil sie es wollen!

Fler kontert diese Frage mit einer eigenen: „Dann stell‘ ich ihm eine Frage, also: Seitdem Bushido nicht mehr bei Arafat ist – ist er noch erfolgreich?“ Darauf antwortet der Gast: „Nein man, da geht nichts mehr.“ Fler fährt fort: „Also, seitdem Bushido von Aggro Berlin weggegangen ist, wo ist er hingegangen? Zu Arafat und zu Universal, aber er hat einen Arafat gehabt, der ihm den Rücken freihält, damit er diese Gangsterrap-Sachen da rappen kann.“

Danach erklärt Fler, was er gemacht hätte, wenn Bushido damals nach seinem Austritt von Aggro Berlin so gerappt hätte, wie er es heute tut: „Weißt du was ich gemacht hätte? Ich wäre zu ihm nach Hause gefahren, hätte geklingelt, dann wäre er runter gekommen, dann hätte ich ihn beiseite genommen und hätte ihn so ‚massiert‘, ‚gestreichelt‘ und so [Anmerkung: Wegen Twitch-Rechtlinien] und dann hätte er nie wieder gerappt.“

Berlin

Die Diskussion artete aus, als der Gast nicht einsehen wollte, dass Berlin eine gefährliche Stadt des Rap-Genres wäre. Fler forderte ihn sogar dazu, nach Berlin zu ziehen und dort als „Tornado“ (Künstler-Name vom Gast), zu rappen.

„Zieh‘ mal nach Berlin und rapp hier als Tornado und sag ‚Ich f*cke alle‘. Mach das mal, will ich sehen, dass du machst.“ Daraufhin sagte der Gast: „Glaub mir, ich mach‘ das. Kein Problem.“ Ab hier war Flers Geduldsfaden gerissen. Als „Tornado“ sagte, dass er Kool Savas kennen würde und in Kontakt mit ihm stehen würde, und das als Argument nannte, war Fler komplett schockiert.

Er unterbrach den Gast und schrie folgendes: „Savas macht das ja nicht mal! Was redest du? Savas rappt seit 2004 nicht mehr Gangster. Savas sein Debüt-Album heißt „Der beste Tag meines Lebens“. Savas macht seit dem 2004 kein Gangsterrap mehr. Savas war früher Westberlin-Maskulin, hat übers Schießen gerappt.

Seit 2004, wo er in die Öffentlichkeit gekommen ist, hat Savas aufgehört mit Gangsterrap – warum? Weil Savas weiß – auf der Straße in Berlin kannst du nicht rappen, was du willst. Darum macht Savas Battlerap.“ Danach wurde die Diskussion nur brenzliger. Der Gast bestand darauf, keine Angst zu haben und Fler wollte ihm weiß machen, dass er nur im Internet so reden kann.

Die gesamte Diskussion könnt ihr hier sehen:

Schreibe einen Kommentar