Krasses Foto – Fat Comedy hat Normalgewicht erreicht und ist jetzt dünn

FatComedy

Wie es in seinem Comedy-Alias schon steht, hatte FatComedy – mit echtem Namen Omar – sein Leben lang mit starkem Übergewicht und in den letzten Jahres mit Fettleibigkeit zu kämpfen. Das führte zu vielen Problemen in seinem Privatleben. In der Schule wurde der heute 23-Jährige jahrelang gemobbt. Ein Grund, weshalb er sich nach der Ohrfeige an Oliver Pocher in psychologischer Behandlung befindet.

In einem Interview mit Kevin Wolter erläuterte Fat Comedy, dass seine Gewichtsprobleme sein eigenes Verschulden sind. Anders als viele vermuteten, hängt sein Übergewicht nicht in Zusammenhang mit einer Krankheit. Er erklärte offen und ehrlich, dass sein Übergewicht von seinem ehemals hemmungslosen Essverhaltens her rührt.

250 Kilo

Zwar aß er nicht ausschließlich ungesundes Essen, aber sein Übergewicht stellte trotzdem ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem dar. In der Spitze wog der Social Media-Star bis zu 250 Kilogramm. Und das im Alter von nur 21 bis 22 Jahren.

Damit gehen erhebliche Risiken auf seine Gesundheit und auch auf seine Lebenserwartung einher. Die meisten Krankheiten, von denen man es nicht erwarten würde, gehen oft mit einer ungesunden Lebensweise einher. Schlaganfälle, Herzinfarkte, Alzheimer, Diabetes und vieles mehr kann durch Übergewicht ausgelöst werden. Diese Krankheiten treten nachweislich vermehrt in Gesellschaft auf, in denen ein Großteil der Bevölkerung an Übergewicht leidet.

Normalgewicht

Ein Schicksal, das Fat Comedy für sich nicht akzeptieren wollte. Deshalb startete er vor rund 2 Jahren einen Prozess, um sein Leben zu verändern und sein Gewicht auf ein gesundes Niveau zu reduzieren. Seine genauen Schritte hat er bis jetzt noch nicht offengelegt. Bei einem Gewicht wie seinem ist es weder ungewöhnlich, noch in irgendeiner Weise unvernünftig, wenn sein Prozess operativ begleitet wurde. Zusätzlich hat er sich einen gesunden Lifestyle angeeignet, unter anderem durch regelmäßiges Boxtraining. Im April lag sein Gewicht bei 115 Kilo – von Anfangs 200 Kilo.

Knapp 3 Monate später dürften die letzten paar Kilo runter sein. Und allem Anschein nach, hat Fat Comedy nun wieder ein Normalgewicht erreicht. Wie viel er genau wiegt, hat er aktuell noch nicht verraten. Jedoch lässt aktuelles Foto von ihm darauf schließen, dass es inzwischen um die 100 Kilo liegen könnte. Wie auch immer sein Gewicht ist, der junge Entertainer sieht gesund und glücklich aus. Und das ist alles was zählt.

Hier seht ihr das Foto

Schreibe einen Kommentar