„Nach 10 Jahren wiedergesehen“ – Bonez MC hat ehemaligen 187-Rapper getroffen

187 Strassenbande

Die 187 Strassenbande hat in den letzten 10 Jahren eine absolut beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben. Besonders seit 2016 gehören die Hamburger Rapper zu den größten Künstler in Deutschland, wenn nicht sogar ganz Europa. Wie viele Gold- und Platin-Schallplatten sie seitdem angesammelt hat, lässt sich schwer sagen. Allmählich nähert sich die Anzahl vermutlich der 100er-Marke.

Wer die Geschichte der 187 Strassenbande kennt, weiß aber auch, dass die Crew nicht immer so erfolgreich war. Lange Jahre mussten die Rapper für ihren Platz in der Szene – und ums Überleben – kämpfen. Die Zeit zwischen 2012 und 2013 dürfte die schwerste Zeit überhaupt gewesen sein.

Nicht nur musste Gzuz in diesem Zeitraum in den Knast. Zusätzlich dazu gab es auch mehrere Abgänge von der Crew. Die Mitglieder AchtVier, Mosh36 und später Hasuna haben sich jeweils von der Gruppe getrennt. Von außen schien es damals so, als bestünde die Gefahr, dass die Crew zerbrechen könnte.

Bonez MC

Diese Zeit hat auch Bonez MC ein Stück weit gezeichnet. Allzu viel hat der Diamant-Rapper nie darüber gesprochen. In seiner Musik ließ er allerdings ein paar Mal seine Enttäuschung über die Abgänge durchscheinen. Auf „Einfach weiterfliegen“ richtete er eine Zeile an die Rapper, die sich von der 187 Strassenbande getrennt haben: „Manche sind geblieben, manche wollten gehen/ Mehr für sie alleine, man, ich kann das schon verstehen/“

Mosh36

Entsprechend schwierig ist das Verhältnis zwischen Bonez und den ehemaligen 187-Künstlern. Auch wenn es kein böses Blut gibt, hält sich der Rapper ziemlich konsequent an den Vorsatz, nie wieder etwas mit jemandem zu machen, der sich von seiner Crew getrennt hat. Zumindest aber einem Ex-Mitglied von 187 scheint er verziehen zu haben. Wie Mosh36 berichtet, hat er Bonez MC zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder getroffen. Letztes Jahr war er bei dessen Videodreh zur Single „Echt“ dabei. Bonez legte auch einen kleinen Gastauftritt im Video hin. Unten findet ihr das Video, eventuell entdeckt ihr die Szene mit ihm.

„Hab Bonez beim ‚Echt‘ Video von mir nach 10 Jahren das erste Mal wieder gesehen. Wer genau hinschaut, erkennt ihn sogar im Video 🙂 Hat mich gefreut ihn wiederzusehen. Ist alles gut zwischen uns, aber Kontakt haben wir keinen… Hin und wieder sieht man sich mal flüchtig… LG an der Stelle.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar