Shindy packt aus: „Friends with Money schuldet mir 1 Million Euro“

Shindy

Seit letzter Nacht ist Shindy endlich wieder zurück. Auf einem völlig neuen Youtube-Kanal ging gestern seine neue Single „Hot Summer“ online. Darin adressierte er unter anderem die Gerüchte, dass er durch die lange Release-Pause pleite gegangen sei. Dem Song zufolge habe er einen Deal über 6 Millionen Euro unterschrieben und sei nun reicher als je zuvor:

„Ich werd‘ immer reicher, sogar wenn ich schlafe
(…) Beschwer dich bei— (Heh?)

Ich sign‘ Sechs-Million’n-Deals—
Ich bin so selfmade, DIY, Art Attack
Oh mein Gott, ich hab‘ den Milliardär-Starterpack“

Friends with Money

Die Hintergründe seiner vertraglichen Probleme und der daraus folgenden Release-Pause waren bisher nicht ganz klar. Allerdings ließ alles darauf schließen, dass der Rapper sich mit seinem Label überworfen hat. 2019 gründete Shindy die Plattenfirma „Friends with Money“ zusammen mit seinem Freund und Geschäftspartner Alex. Jetzt offenbart Shindy, was es wirklich mit dem Streit auf sich hat…

„Schuldet mit eine Million“

Parallel zum Release seiner neuen Single absolvierte der Platinrapper seinen ersten Auftritt seit über einem Jahr auf dem OpenAir Frauenfeld. Dort stand unter anderem die Single „Affalterbach“ auf dem Programm – jedoch nicht in der Form, wie man den Song eigentlich kennt. Denn Shindy hat eine Zeile abgewandelt, mit der er relativ klar gegen sein altes Label schießt.

Während des Live-Konzerts rappt er die Zeile: „Friends with Money schuldet mir eine Million/“, anstatt der ursprünglichen Version „Friends with Money droppt ’ne Champion-Kollektion“. Damit bestätigt er endgültig das Gerücht, dass es offenbar Streit mit seinem früheren Geschäftspartner gibt. Schenkt man der Line von Shindy glauben, soll sein Ex-Label ihm eine Million Euro schuldig sein:

„Ausgaben wegen Fashion wie die Vogue/
Und die Missgeburten dachten, ich sei broke/
Friends with Money schuldet mir eine Million/
Babyblauer Samt auf meine Thron/“

Hier seht ihr den Auftritt

Schreibe einen Kommentar