Nach Drohung – Laas veröffentlicht Disstrack gegen Fler
Fler
Seit ein paar Tagen ist Laas wieder voll am Start. Mit seinem „Fire in the Booth“-Freestyle und den Diss-Zeilen gegen Bushido hat der Battlerapper und Songwriter die Fans wieder auf seine Seite gezogen. Über 1 Million Mal wurde die 6-minütige Performance innerhalb weniger Tage angeklickt. Das ist eine Hausnummer.
Kritik gab es praktisch ausschließlich von Fler: Er lobte die Rap-Technik und die Zeilen von Laas, sagte aber auch, dass er es als „Feige“ empfindet, auf einen am Boden liegenden Bushido rumzuhacken. Zusätzlich dazu sprach er Laas das Talent ab, richtige Songs zu schreiben. Dass er überhaupt erst so schreibt, wie er es heute tut, habe Laas aus der Zusammenarbeit mit ihm gelernt.
Laas
Darauf liefert Laas jetzt seine Antwort. Vor wenigen Augenblicken veröffentlichte der gebürtige Gütersloher eine neue Hörprobe auf seiner Seite. Darin teastert er einen Track an, der sich offensichtlich hauptsächlich mit Fler beschäftigen wird. In dem Ausschnitt, der bereits zu hören ist, macht sich Laas über die oben erwähnten Aussagen von Fler lustig:
„Wenn die zu mir sagen, ich wär talentiert und schreib so krass:/
Dann sag ich ‚Normal Junge, Fler hat es mir beigebracht/
Wenn die sagen, Junge wie du rappst, ist geisteskrank/
dann sag ich: Komm klar Junge, Fler hat es mir beigebracht/
Wenn die verwirrt sind, von wem ich meinen ganzen Lifestyle hab/
Wiederhol ich’s nochmal Junge: Fler hat es mir beigebracht/
Wie ich meine Nike trag/ den Haircut schneiden lass/ […]“
Disstrack:
Anders als die Zeilen andeuten könnten, wird Laas es allerdings wohl nicht bei ein paar ironischen Seitenhieben belassen. Kurz vorher stellte der Gold-Songwriter die folgende Frage in seiner Story: „Eine Frage: Was ist eigentlich ein ‚Blutsturm‘? Finden wir es heraus!“ Damit spielt er auf eine andere Aussage von Fler an.
Der Berliner kündigte an, dass es einen „Blutsturm“ geben würde, wenn Laas auf die Idee komme, ihn dissen zu wollen. Das empfand Laas offenbar als Ansporn, es darauf ankommen lassen zu wollen. Als zusätzlichen Front offenbart ein Kameraschwenk am Ende des Videos, wo Laas das Video zur Hörprobe aufgenommen hat: An der Billy-Wilder-Promenade, wo Fler jahrelang gewohnt hat.
Hier ist die Hörprobe
View this post on Instagram