Neuen Rap-Style entwickelt – Massiv will ab sofort international durchstarten

Massiv

In den letzten Monaten hat Massiv sich mehr und mehr auf sein Business außerhalb der Musik konzentriert. Bis auf ein Kollaboalbum mit Manuellsen kam musikalisch relativ wenig vom Berliner. Und rein geschäftlich hat sich das durchaus ausgezahlt. Denn mit dem Al Massiva Tabak und der Baba’s Döner-Kette hat er sich zwei Millionen-Geschäfts aufgebaut.

Trotzdem will Massiv weiterhin erfolgreich Rap machen und diesen Aspekt seiner Karriere nicht aus den Augen verlieren. Schon im letzten Jahr verriet seinen Plan, um den internationalen Markt anzugreifen. Seine kommende Musik soll in Zukunft die gesamte Welt bespielen und darauf abzielen, Hit-Melodien zu erschaffen. Dabei will er sich auch nicht an eine Sprache binden und hat dafür eine eigene Quatsch-Sprache entwickelt. Der Gedanke dahinter: Internationale Hörer würden einen deutschen Text sowieso nicht verstehen. Dann braucht es prinzipiell auch keine echten Worte.

Massiv über seine neue Musik

„Warum Welthits? Das hört sich jetzt blöd an, aber ich habe eine Sprache entwickelt, die es gar nicht gibt. Ich will einfach Musik machen ohne Sprache. Das bedeutet, ich werde Sachen sagen, die es gar nicht gibt, aber die einfach so zusammen harmonieren. Sind auf jeden Fall Welthits. Ich habe so zwei, drei Welthits. Die kann man halt in Südamerika hören, Nordamerika – da geht es halt um den Vibe. Japan, egal wo! Man versteht da nichts, aber trotzdem man macht so mit. (…) Die Leute müssen es ja gar nicht verstehen! Es ist nur der Rhythmus.“

„Turbo Kanacke“

Jetzt will der Rapper diesen durchaus kuriosen Plan in die Tat umsetzen. Seit 2 Jahren hat er eigener Aussage nach an seinem kommenden Album „Turbo Kanacke“ gearbeitet. In rund 2 Wochen erscheint die erste Single des Projekts. Dann hören wir zum ersten Mal, wie sich seine Fantasie-Sprache und seine geplanten Welthits anhören werden. Der Plan ist so verrückt, dass es tatsächlich klappen könnte!

„Vor knapp 2 Jahren ist meine letzte solo Single erschienen. Ich habe seit dieser Zeit an meinem neuen Album „TURBO KANACKE“ gepfeilt um euch den perfekten Massiv Sound zu liefern. Ich liebe Deutschen Hip Hop, aber dieses mal bleibt es nicht nur bei Deutschland, sondern es wird über die internationalen Grenzen Europas gehen.

Gleichzeitig kündige ich die erste Single „ARAB WAVE“ für den 29. Juli an. In diesen Song steckt die beste Version von Massiv. Euch erwartet ein absolutes Blockbuster Musikvideo das es so bis heute nicht gegeben hat. #TUBROKANACKE #massiv #goes #international“

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar