Nach Rückzug aus Rap-Szene – Animus mit erstem Statement zu Bushido
Animus und Bushido
Nachdem sich Animus aus der Rap-Szene zurückgezogen hatte, machten Gerüchte die Runde, dass es Streit zwischen Bushido und Animus gegeben habe. Gino Casino plauderte in einem Livestream mit Fler aus, dass Animus einen Disstrack gegen Bushido plane: „Hat sich bei Hengzt gemeldet. Gab richtig Streit im EGJ Lager. Er soll keine Auszahlung bekommen haben. Kommt bald ne Musikalische Antwort.“
Animus wiederum dementierte die Informationen von Gino. Und das auch ziemlich klar. Dem Heidelberger zufolge würden Lügen über ihn verbreitet werden. Dennoch scheint die Situation nicht mehr so freundschaftlich zu sein wie früher. Nach Aussage von Bushido soll Animus diesem nicht mehr auf Chat-Nachrichten geantwortet haben.
Erstes Statement
Bislang wartete man erfolglos auf ein konkretes Statement von Animus zu Bushido und EGJ. Bis jetzt – denn in der neuen Podcast-Folge von „Die Deutschen“ sprach Animus in einer 2 Minütigen Passage über Bushido und ließ dabei seine Zeit bei „ersguterjunge“ Revue passieren. Auch dass Animus finanziell immer fair behandelt wurde, betonte der Heidelberger nochmals.
Animus über Bushido
„So wie ich ihn kennengelernt habe, war es am Anfang nur, dass ich halt Songs für ihn schreiben sollte, für sein Album. Wir haben uns kennengelernt, ich hab mir die ganze Story angehört. (…) Leute sagen auch ‚Bushido zieht seine Leute ab oder ist schlecht im bezahlen‘ – Bruder glaub mir, das stimmt auch nicht.
Auf mich bezogen, absolut nicht. Das heißt finanziell gesehen, habe ich auch nichts zu meckern. Es war sehr Fair, Bruder. (…) Daraus ist eine Freundschaft entstanden, dann wurde daraus dieses Geschäft. Und im Laufe des Geschäfts sind wir auch als Freunde zusammen gewachsen.
Und ganz ehrlich Bruder: Die Leute denken auch, dass ein Bushido gesagt hat ‚ey du musst den dissen, oder du musst da ein Statement machen, oder musst dich da einsetzen‘ aber Bruder, ich würde das für jeden von [meinen Freunden] genauso machen. (…) Und egal was für ein Problem die Leute mit Bushido haben, lass seine Familie da raus. Die Kinder haben euch nichts getan.“
Hier seht ihr es
Animus über Bushido: pic.twitter.com/Ky51H8b1GX
— CocaineCowboy (@Coca1neCowboy) July 13, 2022