Nach Fler-Disstrack – Bushido wendet sich an Laas

(Credits: Amazon Prime Video)

Laas vs. Bushido

Seit vier Jahren gehen Bushido und Laas nun schon getrennte Wege und lassen sich seitdem weitestgehend in Frieden. Zumindest bis Laas sich zuletzt auf einem 6-Minütigen Freestyle nach Strich und Faden über Bushido lustig machte. Inhaltlich widmet er sich dort allen voran der Suche nach dem berühmten iMac, welcher Laas nach dessen Unterschrift bei EGJ gegeben und nach dem Bruch von Bushido zurückverlangt wurde. Der EGJ-Chef bekam den berüchtigten iMac jedoch nie mehr in die Hände,.

Der gesamte Track ist 3 Parts lang. Immer wieder schweift Laas darin vom Thema ab, nur um dann doch wieder auf den iMac zurückzukommen. Wie viele Wortspiele und Reime er zu diesem Thema in seinen Text eingebaut hat, ist wirklich bemerkenswert.

Auszug aus dem Freestyle von Laas

Guck, ich schrieb für Bushido, nenn mich Peter
Bekam sein‘ iMac, EGJ Multimedia
Wo ist der iMac? Bu sucht sein High Tech
Wer den Mac findet, kriegt Finderlohn, Preisgeld
(…) doch wo zum Kuckuck ist der Mac, den Bu sucht, ah?
Hab nie Hak bekommen, deshalb abgenommen
Hab den Mac bekommen, www.apple.com

(…) Denn war es ein Geschenk, wo ist das Geschenkpapier?
Festplatte speichert EGJ Sampler Nummer 4
(…) Doch es ist Mac Friday, Elektro Mac Pro

Heavy Metal Pay Mac, Sonny Mac Flow
Ich klau den Mac ohne Grund, nenn mich Macphisto
Und ich hab Style und den Mac, isso

Fler-Disstrack

Bekanntlich hat Laas vergangene Nacht die nächste Bombe gezündet. Denn wie vergangene Woche angekündigt, droppte heute der Fler-Disstrack „Fler hat es mir beigebracht“. Im Track setzt Laas auf diverse ironische Bars, in denen er sich über Fler lustig macht, ganz ohne Beleidigungen.

Anstatt private Infos zu leaken, macht sich der Gütersloher vor allem über das öffentliche Auftreten lustig und dreht es auf clevere Weise ironisch um, indem es immer auf die Prämisse „Fler hat es mir beigebracht“ endet.

Reaktion von Bushido

Seitdem vergangene Nacht der Fler-Disstrack veröffentlicht wurde gab es einige Reaktionen aus der Rap-Szene. Unter anderem gab es Probs von AK Ausserkontrolle sowie Ex-Maskulin-Signing Silla, der sich zu dem Anlass selbst über Fler lustig machte.

Jetzt gibt es eine Reaktion von einem Rapper, mit dem wohl keiner gerechnet hätte. EGJ-Chef Bushido postet nach seiner unschönen Vorgeschichte mit Lass den Fler-Disstrack seines Ex-Signings in seiner Instagram-Story und markiert diesen direkt darauf. Auch markiert ist Videoproduzent Orkan Ce, der das Video für Laas drehte, aber bekanntlich auch mit Bushido zusammenarbeitet. Laas selbst hat jedoch noch nicht auf diese Reaktion geantwortet.

Hier seht ihr den Instagram-Post von Bushido: 

Schreibe einen Kommentar