„Du N*ttensohn“ – Fler beleidigt Shirin David nach Laas-Diss
Fler vs. Laas
Vergangene Nacht hat Laas seinen Disstrack „Fler hat es mir beigebracht“ veröffentlicht. Aber wer einen harten Disstrack mit persönlichen Details und Schlammschlacht erwartet hat, wird definitiv überrascht. Denn der Rapper setzt stattdessen auf diverse ironische Bars, in denen er sich über Fler lustig macht, ganz ohne Beleidigungen. Anstatt private Infos zu leaken, macht sich der Gütersloher vor allem über das öffentliche Auftreten lustig und dreht es auf clevere Weise ironisch um:
„Ganz Deutschland fragt wieder: „Wo ist Bushidos iMac, Laas?“
„Den habe ich eingesackt, Fler hat es mir beigebracht“
Wie man nie das Falsche sagt, zu allem eine Meinung hat
Zwei Silben zu einer macht, Fler hat es mir beigebracht
(…) Wie man in der Insta-Story mit fünf Smileys lacht
Wer versteht noch Spaß, Junge? Fler hat es mir beigebracht„
Body-Shaming & Unterdrückung
Allerdings gibt es neben den ironischen Zeilen noch eine Handvoll Bars, in denen Laas durchscheinen lässt, weshalb er den Track in erster Linie geschrieben hat. So wirft er seinem ehemaligen Kumpel Body-Shaming vor, da Fler ihn dazu bringen wollte, sein Äußeres durch Operationen anzupassen. Außerdem heißt es, dass er sich mit dem Track gegen Unterdrücker wehrt. Sich auf diese Weise zu verteidigen sei etwas, was Fler ihm ebenfalls beigebracht hätte:
„Big Bodyshaming, doch Fler hat mich nie klein gemacht
Die Wahrheit ist halt hart, Junge, Fler hat sie mir beigebracht
(…) Wenn die fragen, woher ich jetzt auf einmal die Eier hab‘
„Wirst du unterdrückt, wehr dich“, hat Fler mir beigebracht“
Reaktion von Fler
Der Track geht also nie unter die Gürtellinie, auch wenn hier und da ernstere Themen angesprochen werden. Dementsprechend mild viel auch Flers erste Reaktion aus. Einige Minuten nachdem der Disstrack Online kam lobte Fler den Song von Laas via Instagram Story und schrieb: „Yo Laas, Song ist top! Gut gelernt“.
Gleichzeitig fordert er Shirin David dazu auf, den Song von Laas in ihrer Instagram-Story zu posten und richtet noch eine weniger nette Botschaft an den Manager von Shirin: „Yo Taban du N*ttensohn. Hoffentlich bezahlst du Laas auch gut. Der Junge hat was besseres verdient.“
Hier seht ihr es