Erstmals nach dem Kampf – Sinan-G und Bözemann treffen aufeinander

Sinan-G und Bözemann

Bereits knapp Zwei Monate ist es schon her, dass sich Sinan-G und Bözemann vor rund 5.000 Zuschauern ein episches Battle im Boxring lieferten. Die Rapper gaben alles und ließen sich nichts schenken. Am Ende ging Sinan-G als Sieger vom Ring. Der Ringrichter beendete den Kampf in der 5. Runde durch technischen K.O.

Bözemann war zwar noch auf den Beinen, konnte sich aber nicht mehr wirksam gegen die Schläge von Sinan-G wehren. In diesem Fall ist es völlig normal, den Kampf zu beenden, um schwere und unnötige Verletzungen zu vermeiden.

Boxkampf

Doch das Match verlief nicht ganz reibungslos, da sich Bözemann zu Beginn der ersten Runde an seinem Fuß verletzte. Später stellte sich heraus, dass die Achillessehne des Rappers in dieser ersten Runde beschädigt wurde. Bözemann war deshalb nach dem Kampf im Krankenhaus.

Ein MRT hat anschließend ergeben, dass die Achillessehne des Rappers gerissen ist, womit er zwischen 3 und 4 Monate lang pausieren muss. In dieser Zeit kann er nicht mehr trainieren. Da die erste Jahreshälfte inzwischen vorbei ist und er sich für einen eventuellen Rückkampf wieder fit machen müsste, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Rematch in diesem Jahr wohl nicht stattfinden wird.

Treffen mit Sinan-G 

In der Zwischenzeit ist Sinan-G weiter fleißig am trainieren, wie regelmäßig in seinen Instagram-Storys zu sehen ist. Sowohl Sinan-G als auch Bözemann sind außerdem weiter aktiv mit ihren beliebten YouTube-Formaten. Auf dem Kanal von Sinan-G kommen Twitch-Highlights am laufenden Band, auf Bözemanns Seite gibt es regelmäßig neue „Platzaxt“-Folgen, in denen der Rapper sich mit Gästen austauscht und seine Gedanken zu aktuellen Geschehnissen in der Rap-Szene preisgibt.

In der Zeit vor dem Boxkampf wurde in den „Platzaxt“-Folgen dementsprechend viel gegen Sinan-G geschossen. Doch nach dem Kampf fingen die beiden an, ein freundschaftlicheres Verhältnis zu pflegen. Jetzt ist Sinan sogar selbst bei einer „Platzaxt“-Folge dabei! Heute sind die beiden dazu zum ersten Mal seit dem Boxkampf aufeinandergetroffen. Das Gespräch soll morgen Abend online kommen.

Hier seht ihr es

Bözemann via Instagram

Schreibe einen Kommentar