„Lügen und blanken Unsinn“ – Bushido-Kumpel Peter Rossberg rechnet mit der Rapszene ab

(Credits: Amazon Prime Video)

Seit einigen Tagen ist Peter Rossberg wieder zurück auf Social Media. Zuvor war der Journalist und Regisseur für mehrere Wochen abgetaucht und es schien, als würde sein Rückhalt für Bushido bröckeln. Vor allem, nachdem dessen Prozess gegen Arafat Abou-Chaker zu scheitern droht. Jetzt wird jedoch klar, dass die beiden weiterhin gemeinsame Sache machen und offenbar zum Gegenschlag ausholen…

Peter Rossberg

Zuletzt lieferte sich Rossberg, der durch seinen Podcast „Sicherheit für die Ohren“ bekannt wurde, einen offenen Schlagabtausch mit Cashmo. Der Aachener brachte Bushido in die Bredouille, indem er ein Video veröffentlichte, in dem der EGJ-Chef im Jahr 2005 ein 16-Jähriges Mädchen sexuell bedrängte. Dafür zahlte er ihr in diesem Jahr eine Entschädigung von 62.500 Euro.

Das will Rossberg, der inzwischen einer der besten Freunde von Bushido ist, nicht stehen lassen. Auf Social Media verteidigt er seinen Kumpel und teilt gegen die Feinde des Rappers aus. Cashmo soll allerdings nicht der einzige sein, gegen den der ehemalige BILD-Reporter austeilen will.

Denn jetzt hat er eine Ansage an die gesamte Rapszene veröffentlicht. Gleichzeitig kündigt er an, dass demnächst eine Aufarbeitung folgt, in der er offenbar Kritikpunkte an der Rapszene näher beleuchten will. Es ist nicht ganz unironisch, dass er der Rapszene als enger Freund von Bushido „Lügen“ und fehlende Selbstreflektion und Verantwortungsbewusstsein unterstellt.

Peter Rossberg über die Rapszene

„Die Rap-Szene hat ein Problem, das sie mit der kriminellen Rocker- und Clan-Szene eint. Alle sind allein Verfolgte, Stigmatisierte und Opfer des Staates und der Medien. Und was fehlt ihnen? Selbstreflektion. Verantwortung übernehmen, auch fur das Gesagte. Vor allem fur Lugen und blanken Unsinn. Leider gibt es in all diesen Szenen auch keinen Widerspruch. Aber Nicht alles ist Cancel Culture, nein, manchmal ist es einfach nur eine Konsequenz auf das eigene Verhalten.

Das Thema werden wir bald naher aufarbeiten. Heute gibt es ein kleines Beispiel eines Rappers, der die rechte Hand von Attila Hildmann sein könnte und sich ansonsten in jedem Interview über Cancel Culture echauffiert, obwohl er bislang nicht betroffen war (Thema Relevanz). Umgang mit Kritik? Null. Aber er hat Weitsicht.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar