Trotz Verbot – Farid Bang spielt Partysong „Layla“ und eskaliert

„Layla“

Der Partysong „Layla“ sorgt zurzeit für Diskussionsstoff in Deutschland. Schlager-Fans können gar nicht genug von dem Mega-Hit bekommen und beförderten den Song auf Platz 1 der Charts. Etwas absolut außergewöhnliches für einen Ballermann-Hit. Gesetzeshüter und Party-Veranstalter hingegen versuchen mit aller Macht, den Song zu verbieten. Mehrere Volksfeste und andere Veranstaltungen untersagten zuletzt, den Track zu spielen.

Etliche bekannte Persönlichkeiten äußerten sich bereits zu dem Thema. Der Streamer Montanablack sprach sich in einem Statement deutlich gegen ein Verbot und für die Kunstfreiheit aus. Auch Gzuz hatte ein paar Worte zu der Sache zu sagen und positionierte sich

Gzuz über das Layla-Verbot

„Da wird einfach dieser Layla-Song auf der Kirmes verboten in Düsseldorf. Also wirklich, das ist ja Rassismus im kleinen. Wo hört’s dann auf? Was ist denn in zwei Jahren, darf ich dann nicht mehr rappen oder was? Vor allen Dingen hat noch nie jemand so gut über ne Puffmutter gesprochen. ‚Schöner, jünger, geiler‘ – besser geht’s ja gar nicht.

Ok, Rassismus nehm ich zurück. Aber auf jeden Fall Diskriminierung. Wenn der Song nicht beliebt wär, wäre er doch nicht auf 1. Die Leute wollen das doch hören. Was ist daran denn so schlimm? Also ich versteh das wirklich nicht. Und das ist wirklich kein guter Weg, den wir da einschlagen.“

Farid Bang

Jetzt liefert der nächste deutsche Rapper ein klares Statement zum Verbot von „Layla“. Gestern Abend absolvierte Farid Bang einen Auftritt in Kroatien. Dort spielte er seine übliche Show und machte Stimmung mit Klassikern wie Lutsch, Maghreb Gang oder Es ist soweit. Mitten in der Show weichte er jedoch – scheinbar ungeplant – vom Programm ab.

Dj Arow legte plötzlich „Layla“ auf – und die Menge tobte. Selbst Farid Bang schien einen kurzen Moment verwirrt zu sein, ergriff dann aber die Chance und stieg mit ein. Unten im Video könnt ihr euch den Moment, sowie ein paar weitere Eindrücke vom gestrigen Abend ansehen. Die Bude hat definitiv gebrannt!

Hier seht ihr das Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar