Vor Azet und Loredana – Dardan ist der meistgehörte Rapper in Albanien

 Welt-Hits

Deutschen Rappern gelingt es immer wieder, mit ihren Songs die Charts der unterschiedlichsten Länder zu erobern. Immer mehr deutsche Rapper landeten in den letzten Jahren absolute Welt-Hits – wie zum Beispiel „Tamam Tamam“ von Summer Cem oder „Kokaina“ von Miami Yacine.

Dardan

Jetzt hat es auch Dardan geschafft, einen absoluten Welt-Hit zu landen. Seit einigen Wochen ist seine Single „Habibi“ ein absolutes Streaming-Wunder – obwohl es letztes Jahr mit Zuna und Ricky Rich veröffentlicht wurde.

Den globalen Durchbruch lieferte der Song mit der Remix-Version ab. Vor etwa 12 Wochen wurde der albanische Remix von „Habibi“ veröffentlicht und geht seither durch die Decke. Durch TikTok & Co entwickelte sich dieser Track zu einem absoluten Welt-Hit.

Bereits einige Wochen nach Release übertraf der „Albianian Remix“ die Streamingzahlen des Originals. Während die normale Version etwa 44 Millionen Streams hat, liegen die Streamingzahlen der albanischen Version schon bei über 60 Millionen.

Die Albanischen Charts haben nun eine Top-Liste veröffentlicht, in der sie die albanischen Artists mit den meisten Streams im Juni 2022 auflisten. Während die Liste von albanischen Sängerinnen wie Dua Lipa, Ava Max und Bebe Rexha angeführt wird, befindet sich mit Dardan auf dem 6. Platz ein deutscher Rapper! Loredana und Azet folgen auf den Plätzen 9 und 10! Zudem darf sich Dardan jetzt offiziell als der meistgehörte Rapper Albaniens/Kosovos bezeichnen.

Deutschland

Durch seinen jüngsten Welthit gehört der Rapper zudem zu den meistgehörten Rapper*innen der deutschen HipHop-Szene. Er liegt mit 5,3 Millionen monatlichen Zuhörer*innen nur knapp hinter Luciano, der mit 6,1 Millionen monatlichen Zuhörer*innen, den ersten Platz belegt. Damit ist Dardan in Deutschland der zweit-meistgestreamte Rapper, gefolgt von Sido, der mit 5,1 Millionen monatlichen Hörern den 3. Platz belegt.

Hier seht ihr die albanischen Charts:

Albanische Charts
Albanische Charts

Schreibe einen Kommentar