Shindy enthüllt den Inhalt seiner 150 Euro teuren Deluxe-Box

Shindy

Shindy ist endlich zurück und wird nach über drei Jahren Album-Pause und knapp einem Jahr ohne Musik sein nächstes Solo-Album an den Start bringen. Eigentlich sollte „In meiner Blüte“ bereits letzten Dezember offiziell erscheinen. Die ersten beiden Single-Auskopplungen „Mandarinen“ und „Im Schatten der Feigenbäume“ waren auch schon veröffentlicht. Doch mitten in der Promophase brach der 33-Jährige die Veröffentlichung des Albums ab.

Diese wird aktuell seit Anfang des Monats fortgesetzt. Vor wenigen Wochen kündigte Shindy völlig überraschend sein Album für diesen September an – was wohl bedeutet, dass die schier ewigen Vertragsprobleme zumindest halbwegs gelöst sind. Wenige Tage nach der Ankündigung folgte auch schon eine weitere Single – mit „Hot Summer“ polarisierte Shindy seine Fan-Gemeinde.

Die einen feiern den ungewöhnlichen Stil, die anderen hätten sich gerne einen offensiveren Shindy im Stil von „ROLI“ oder „DODI“ gewünscht. Nichtsdestotrotz hat der Bietigheimer nach seiner langen Abwesenheit wieder ordentlich Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Deluxe-Box

Auch seine Deluxe-Box war bereits Gesprächsthema, obwohl bislang keinerlei Inhalt bekannt war. Grund für den Wirbel ist vor allem der hohe Preis – Shindy verlangt nämlich satte 150 Euro für seine Album-Box zu „In meiner Blüte“! Obwohl der Preis sehr hochgegriffen ist, zeigt das Beispiel der „CCN 3“-Box von Fler, dass ein hoher Preis durch qualitativen Inhalt gerechtfertigt werden kann.

Jetzt präsentiert Shindy den ersten Inhalt der kommenden Deluxe-Box. Dieser wird ein Seiden-Tuch im Design des „In meiner Blüte“-Albumcovers sein. Zudem gibt Shindy an, dass es in Italien hergestellt wurde und 90x90cm groß sein soll.

Shindy steht mit den Erwartungen an die Boxinhalte unter besonderem Druck – zum einen wegen dem hohen Preis, zum anderen, wegen seiner Geschichte mit Deluxe-Boxen. Viele dürfte noch der damalige Rucksack-Inhalt bekannt sein, der zu einem Running-Gag in der Deutschrap-Szene wurde. Sehr wahrscheinlich ist Shindy sich dessen aber bewusst und will seinen Fans jetzt eine umso bessere Box liefern.

Hier seht ihr den Boxinhalt: 

Shindy via Instagram
Vorschaubild aus dem Shindy-Store

Schreibe einen Kommentar