Mero, Summer Cem und Reezy haben sich getroffen

Mero

2018 kam Mero wie aus dem Nichts und veränderte die Rap-Landschaft. Der Senkrechtstarter stellte das Konzept davon, welchen Impact ein Newcomer haben kann, völlig auf den Kopf. Gleich sein erstes Musikvideo „Baller los“ generierte einen Hype, den es in der Form kein zweites Mal gegeben hat.

Natürlich gab es ebenfalls viele, die überhaupt nichts mit ihm und seiner Musik anfangen konnten. Aber unabhängig davon was man von ihm und seiner Musik hält, ist seine Leistung beachtlich und verlangt Respekt ab. Und das alles mit damals gerade einmal 18 Jahren.

Den ganz großen Hype konnte Mero über etwa ein Jahr aufrecht erhalten. In dieser Zeit – von November 2018 bis September 2019 – fallen alle Nummer 1-Platzierungen, die er bis heute erreichen konnte. Seitdem ist sein Hype zwar wieder abgeflacht, der inzwischen 21-Jährige als Künstler jedoch gereift. Mit sinkenden Klickzahlen steigt die Anerkennung der Szene, was unter anderem an besseren Review-Bewertungen zu erkennen ist.

Türkei

Aber anstatt die sinkenden Zahlen einfach hinzunehmen, wagte Mero einen mutigen Schritt. Der Rapper bewegte sich ein Stück weit raus aus der Deutschrap-Szene und erschloss den türkischen Markt, wo er inzwischen fast ein noch größerer Star ist als hierzulande. Über eine Zeit lang kamen gar die hälfte seiner Streams aus der Türkei!

Verantwortlich dafür war sein Song „Olabilir“, der damals neu erschienen war. Dass seine zwei auf türkisch gehaltenen Songs „Olabilir“ und „Ben Elimi Sana Verdim“ mit zusammen über 300 Millionen Views seine meist geklickten Videos überhaupt sind, zeigt seinen immensen Hype in der Türkei und die große Fangemeinde in seiner Heimat. 2020 war Mero zudem monatelang als Juror der türkischen Version von „The Voice“ im Fernsehen zu sehen. Als Coach gewann er die letzte Staffel mit seinem Schützling. Der Hype ist also mehr als real.

Treffen mit Summer Cem und Reezy

Nun kommt es zu einem unerwarteten Treffen mit – dem ebenfalls türkischstämmigen – Summer Cem und Reezy in der Türkei! In Bodrum haben sie sich gestern Abend in einer Bar zusammengefunden. Ob das Treffen Zufall bzw. rein freundschaftlich war oder ob die drei ein gemeinsames Projekt planen, ist derzeit noch unklar.

Hier seht ihr es

Mero via Instagram
Mero via Instagram

Schreibe einen Kommentar