Nach Kritik von Kool Savas und Manuellsen – T-Low will es allen beweisen

T-Low

Vor wenigen Tagen sorgte T-Low für einen handfesten Skandal in der Hiphop-Szene. Der 21-Jährige Senkrechtstarter trat auf dem Splash!-Festival auf und legte dort eine eher mäßige Show hin. Anstatt selbst zu rappen, ließ er seine Songs im Voll-Playback laufen. Wenn er selbst mal das Mikrofon zum rappen ansetzte, stolperte er eher über den Beat. Die Reaktionen aus der Rap-Szene waren deutlich: So etwas darf auf dem wichtigsten Hiphop-Festival Europas nicht passieren.

Kool Savas

Kritik folgte unter anderem von Kool Savas. Er nannte nicht den Namen des Newcomers, nahm aber Bezug auf die aktuelle Festivalsaion und kündigte an, „Wack MCs“ auf seinem kommenden Track zu „zermahlen“. Da aktuell niemand für seinen Auftritt so in der Kritik steht wie T-Low, ist diese Aussage leicht auf ihn

Manuellsen

Noch heftiger war die Kritik von Manuellsen. Der Mülheimer erklärte in einem Interview gleich mehrfach, wie schlecht er den Auftritt von T-Low fand. Immer wieder schoss er sich in dem Gespräch auf den Gold-Newcomer ein. Am Ende kam er sogar zu dem Fazit, dass T-Low seine Live-Skills verbessern müsse oder gleich seine Rapkarriere beenden solle:

Und ich sag es wirklich: Müll. Ich sag es auch dem Künstler und seinen Fans: Seine Musik ist wirklich Müll. Der Typ ist Müll. Also der Künstler ist Müll, der Typ, ich kenne den nicht, vielleicht ist er auch der liebste Junge der Welt. Aber der Artist ist Müll. Mucke ist Müll und die Leute die das hören sind auch Müll. Schrott. Ganz einfach. (…) Die Leute sollen Hiphop in Ruhe lassen.“

Live-Auftritt

Eine öffentliche Antwort von T-Low gab es nicht. Das bedeutet aber nicht, dass die Kritik völlig an ihm vorbeigegangen ist. Offensichtlich hat sich der 21-Jährige die Kritik angehört und sich vorgenommen, jetzt alle vom Gegenteil zu überzeugen. Gestern spielte er seinen ersten Live-Auftritt seit dem Skandal-Konzert auf dem Splash.

Und wie man die Musik und die Performance generell findet, muss jeder für sich selbst bewerten. Trotzdem ist deutlich zu sehen, dass er diesmal alles auf der Bühne gibt. Vergleicht man den aktuellen Auftritt mit der Splash-Performance, ist deutlich zu spüren, dass er sein bestes gegeben hat. Was sagt ihr zu dem Auftritt, konnte T-Low sich rehabilitieren oder muss in Zukunft noch mehr kommen?

Hier seht ihr den Auftritt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar