LIDL-Mitarbeiter imitiert Haftbefehl, Kollegah und Capital Bra und geht viral

LIDL

Die meisten von euch werden sich vermutlich noch ein den LIDL-Rapper Tillman erinnern. Der Newcomer-Rapper brachte Anfang 2021 einen Werbesport für die Discounter-Kette raus, in dem andere Supermärkte gedisst wurden. Das Musikvideo des Tracks sammelte Millionen von Aufrufen und ging wegen Zeilen wie dieser viral:

„Bin ich in ’nem andern Supermarkt, werd‘ ich Choleriker
Willst du zu viel ausgeben? Dann geh einfach zu Edeka
(…) Edeka holt Hipster, doch ich rappe einfach besser
Hol dir Lidl Plus, sonst bleibst du auf der Strecke, so wie Schlecker“

Haftbefehl, Kollegah, Capital Bra

Aber Tillman ist offensichtlich nicht der einzige gute Rapper bei LIDL. Die Discounter-Kette scheint wie gemacht für Rap-Newcomer zu sein. Denn jetzt geht der nächste LIDL-Mitarbeiter im Netz viral. Einige werden das folgende Video des Newcomers „PocaRap“ schon gesehen haben. Sein Clip macht gerade die Runde auf sämtlichen Meme-Pages auf Instagram und Tiktok.

In dem Video sitzt ein ziemlich unscheinbarer Typ in LIDL-Hemd im Zug. Soweit so normal. Aber plötzlich beginnt der Newcomer zu rappen – und hat nicht nur ein paar stabile Bars, sondern kann gleichzeitig noch extrem gut freestylen und Stimmen imitieren.

Der Newcomer liefert gleich zu Beginn eine Bomben-Imitation von Haftbefehl. Er trifft sowohl die Stimmlage, als auch die Wortwahl des Offenbachers nahezu perfekt. Dieser Teil des Videos ist im Internet am meisten viral gegangen und beschert Poca gerade Fame auf allen Plattformen. Später folgt ein Teil, in dem er Kollegah und Capital Bra ziemlich gut imitiert. Da er während seines Rap-Parts auf Dinge eingeht, die im Zug passieren, scheint er den gesamten Teil zu freestylen. Und dafür ist sein treffsicherer Vortrag absolut krank.

Reaktion von Haftbefehl

In der Zwischenzeit hat übrigens Baba Haft höchstpersönlich schon reagiert und dem Imitator Probz gegeben. Der Azzlack-Chef teilte den Ausschnitt, in dem er imitiert wird, sogar auf seiner eigenen Seite und verlinkte den Newcomer in den Kommentaren.

Hier seht ihr die Imitation

 

@pocarap #fyp #aschaffenburg #miltenberg #deutschrap #freestylerap #foryourpage #goviral #elsenfeld #erlenbach #zugfahrt #haftbefehl #azzlackz #kollegahderboss #capitalbra ♬ Originalton – PocaRap

Schreibe einen Kommentar