Nur 25.000 Follower – Deutschrapper ist insgeheim Millionär geworden

In den letzten Jahren sind viele deutsche Rapper sehr reich geworden. Interessant ist dabei aber, dass nicht jeder Künstler auf dieselbe Art und Weise an sein Geld gekommen ist. Die Szene ist inzwischen so groß, dass sie etliche Wege bietet, um sich eine Karriere aufzubauen und sogar Millionär zu werden….

Olson

Jetzt gibt der nächste deutsche Rapper bekannt, dass er es geschafft hat. Und das, obwohl er gerade einmal 25.000 Follower hat. Kürzlich veröffentlichte Olson ein Tiktok, in dem er ein Duet mit Montez singt. Darauf rappt er unter anderem die folgenden Zeilen und erklärt, dass er „Mios Netto“ verdient. Ganz nebenbei scheint er zudem einen Feature-Track mit Montez anzukündigen:

„Kippe im Maul wie Alexander McQueen/
Doch sie wollt einen Skaterboy als wär sie Avril Lavigne/
Guck mal wie wir plötzlich ale Mios Netto verdien’/
Und doch nicht annähernd bekommen was wir letztlich verdien/
Noch immer Highest in the Room so wie Travis Scott/
(…) Hits auf meinem Macintosh/ und ist das hier mein letzter Song/
Kann ich endlich sagen: Hab mein Feature mit Montez bekomm’/“

Songwriting:

In einem weiteren Tiktok offenbarte Olson zudem, wie er es geschafft hat, als relativ unbekannter Rapper soviel Geld zu verdienen. Die Antwort ist: Mit Schreiben. Seit seiner Jugend ist er in talentierter Schreiber und stellt seine Fähigkeiten auch anderen Künstlern zur Verfügung.

Dafür erhielt er eigener Aussage nach bereits etliche Gold- und Platin-Platten. Im dazugehörigen Clip sind Artists wie Fero47, Katja Krasavice und viele mehr zu sehen. Für sie scheint er an Hits mitgewirkt und damit auch mitverdient zu haben. Aber Olson will nicht nur Hits für andere schreiben. Am Ende desselben Clips kündigt er an, dass er sehr bald eigene Gold- und Platin-Platten bekommen wird:

„Alles was ich wollte, war es irgendwann auf großen Bühnen zu stehen und eines Tages hat es wirklich geklappt. Raus aus dem Dorf in diese leuchtende, glitzernde Chaoswelt. Alles plötzlich in Double-Speed, hänge Nächte im Studio, schreibe mehr als ich schlafe, Song für Song, Album für Album. Und wenn ich Pause mache, dann nur um das Gleiche für andere Künstler zu tun. Und ja ey, die Gold und Platin-Platten in meinem Flur werden mehr und mehr, aber es wird Zeit, dass sie mir endlich mal welche für meine eigene Musik verleihen.“

Hier seht ihr das Duett mit Montez

@iamolson #duet @Montez #montez #wennichduwäre #rap #challenge ♬ Originalton – Montez

Schreibe einen Kommentar