„Sei ruhig bitte“ – Massiv kritisiert Animus für seinen neuen Part
Animus
Kürzlich war Animus im „Die Deutschen“-Podcast von Nizar & Shayan zu Gast. Als großer Fan des Formats wollte er seinen ersten öffentlichen Auftritt seit über einem Jahr bei ihnen absolvieren. Aber der Heidelberger war nicht nur dort, um ein Interview zu geben. Gleich zu Beginn des Gesprächs stieg er mit einem Acapella im „Hast du Bars“-Style an.
Darin disste er unter anderem Fat Comedy und Shirin David. Im Vordergrund stand jedoch ein andere Thema. Der Rapper erklärte, dass er „Kanacken“ hassen würde und erklärte daraufhin seine Gründe dafür: „[…] Ich hasse Kanaken / Ich hasse Kanaken / ‚Gucci tragen doch leben von der Staatskasse‘-Kanaken / Sagen ‚Wir kriegen nicht einen Job, weil sie uns hassen‘-Kanaken / […]“
Massiv
Gut 2 Wochen später gibt es nun eine Antwort an Animus. Vor wenigen Minuten meldete sich Massiv zu Wort und erklärte, dass ihn dieser Part schon seit mehreren Tagen beschäftigt. Er konnte nicht mehr zu dem Thema schweigen und kritisiert sowohl Animus für den Part, als auch Nizar und Shayan dafür, dafür geklatscht zu haben. Seiner Ansicht nach spiele Animus mit seiner pauschalisierenden Aussage der rechten Lobby in die Karten.
Massiv kritisiert Animus
„Dieses Thema ‚Ich hasse Kanacken‘ und darüber zu rappen. Ich versteh auch, worum es da geht in dieser Debatte. (…) Das haben nicht wir zu richten, sondern Gott oder die Polizei. Aber das ist nicht unsere Aufgabe. Wenn einer Scheiße baut, geht er in den Knast. Ob Kanacke oder Deutscher. (…)
Das zu thematisieren als Kanacke und sozusagen der Rechten Lobby oder diesem Rechten Gedankengut noch mehr Raum zu geben, das ist für mich ein No-Go. Gerade als Kanacke. (…) Sei ruhig bitte. Das ist ein absolutes No-Go. Und mir ist fast die Kotze gekommen, wirklich fast die Kotze hoch gekommen, dass ein Mensch, ein Rapper der von der Straße kommt.
Oder auch nicht von der Straße kommt, ist ja auch egal. Mit dem Finger auf ehemalige Brüder zeigt oder auf sein Umfeld zeigt und mit gar keinem mehr etwas zutun haben will. Weil er hasst Kanacken. (…) Ey man, das nervt mich einfach, ich bin raus. Auf jeden Fall: Ich liebe Kanacken und ich liebe Deutsche.“
Hier seht ihr die Ansage
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an