Fler erklärt die Situation zum Feature mit T-Low und Sierra Kidd

Feature mit T-Low

Ein Post von Fler stiftete gestern Verwirrung in der Deutschrap-Szene. Am gestrigen Nachmittag kündigte Fler völlig überraschend einen neuen Song für de 5. August an – also schon nächste Woche Freitag. Überraschend waren dabei vor allem die Featuregäste. Seinem Tweet zufolge wurde zusammen mit Sierra Kidd und T-Low ein Song mit dem Titel „Dämonen“ erscheinen.

Dass Fler an einem Feature mit den beiden interessiert ist, war schon vorher bekannt. Erst kurz vorher war Sierra Kidd als Gast im Livestream des Maskulin-Chefs auf Twitch. Dort erklärte er, dass er und T-Low quasi zum gleichen Team gehören und er so etwas wie ein Co-Manager für den Künstler ist.

Fler fackelte nicht lange und erklärte, dass er einen Song mit Kidd und T-Low machen möchte. Da die beiden gerade jeweils Mega-Hypes haben, wäre das ein echter Coup. Und tatsächlich zeigte sich Sierra Kidd gewillt, den Song zu ermöglichen. Mit der Bekanntgabe von Fler schien das Feature offiziell zu sein.

T-Low dementiert Feature

Aber nur kurz nach der Bekanntgabe des Features folgt das Dementi von T-Low. Der Gold-Rapper gab in seiner eigenen Story an, dass es weder ein Feature, noch eine Anfrage für ein Feature gegeben hat. Er sei nicht informiert und auch nicht gefragt worden: „Digga häää, es kommt am 5.8 kein Feature. Es gibt nicht mal eins. Ich wurde nicht mal gefragt oder so, nichts. Also keine Verwirrung bitte Leute. 5.8. ‚Nicht verdient'“

Fler ft. Sierra Kidd

Das war der letzte Stand in dem Thema, wobei auffällig war, dass sowohl Fler, als auch T-Low ihre Stories kurz darauf löschten. Einen Tag später scheinen die Rapper die Situation untereinander geklärt zu haben. Gerade eben gab Fler den neuen Plan für das kommende Release bekannt:

Am Freitag erscheint weiterhin der Song „Dämonen“, allerdings nur mit Sierra Kidd als Featuregast. Dem Hashtag zufolge soll die Single auf „Trendsetter 2“ landen. Auch ein Track mit T-Low ist weiterhin geplant. Daran muss aber zuerst einmal gearbeitet werden. Zumindest gibt es dazu noch kein Dementi von T-Low. Die Angaben dürften diesmal also auch stimmen.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar