„Liest du selbst was du da schreibst“ – Animus und Massiv liefern sich Debatte

Animus & Massiv

Heute postete Massiv eine neue Ansage, in welcher er Animus scharf kritisierte und Vorwürfe machte. Grund waren seine „Ich hasse Kanacken“-Aussagen, die er während eines kürzlichen Freestyles brachte. Einige Stunden später antwortete Animus dann auf die Kritik von Massiv und machte diesem wiederum den Vorwurf, sich nach wie vor in kriminellen Kreisen aufzuhalten.

Dies mündete nun in einer Debatte zwischen den beiden Rappern. In mehreren Instagram-Storys antworteten sie auf die Kritik und Meinung des jeweils anderen. Am Ende gab es aber ein virtuelles Shake-Hands, und die Sache wurde so aus der Welt geschafft. Im Folgenden könnt ihr die ganze Debatte chronologisch nachlesen.

Debatte zwischen Massiv und Animus

Massiv: „Ich finde nicht alles verkehrt was du sagst und ich verstehe viele Dinge die du uns erklären willst, mir ist aber immer wichtig, wer es sagt und wer es ausspricht und unter welchen Umständen, sonst verliert ein richtige Ratschlag an Wert! Z.B. ein Dealer kann mir auch nicht erklären, dass Drogen schlecht sind, wenn er davon selbst seinen Nutzen hat! Ich glaube deine Person ist momentan ehrlich gesagt nicht in der Position, uns eine richtige Lebenseinstellung zu erklären! Deine Erfahrungen haben von außen betrachtet null Relevanz, da du selbst versucht hast, deinen Nutzen daraus zu ziehen über Jahre hinweg. Lass ein Paar Jahre verstreichen und ich nehme jeden gut gemeinten Ratschlag von dir an!“

Animus:Ich habe seit nun mehr als 2-3 Jahren nichts mehr mit der Straße zu tun. Du Sagst „Lass paar Jahre vergehen, dann gebe ich dir recht und du finde deine Aussagen gut? Liest du eigentlich selbst was du da schreibst?? Wenn sich jemand an einem verbrennt, kann er mir genau eine Sekunde danach glaubwürdig schildern, dass es heiß ist und nicht erst Jahre später wenn seine Narben verheilt sind. Ich glaube du hast einfach emotional reagiert ohne Bedacht. Ich wünsche deinen Kindern, dass sie NIEMALS einem dieser Kanaken begegnet die du gerade in Schutz nimmst (und keinem Kind sonst auf der Welt wünsche ich das).“

Massiv:Inshallah dafür bin ich mit meiner Liebe und Erziehung zuständig. Danke dir für deine Zeit! Das lass ich dir nicht durchgehen, dass du mir unterstellst, dass ich Zuhälterei gut heiße, ich verabscheue all das was du sagst! Und mein Kreis besteht aus gut erzogenen, qualitativ sehr starken Menschen, mit großen Herzen! Also in Schutz nehme ich keinen sondern weiß wen ich liebe gebe und verlange nix um mich zu vergrößern für die Außenwelt!“

Animus:Jeder 14 Jährige der deine Insta Freundesliste guckt, findet Leute aus dem Rotlicht Milieu und anderen Kreisen. Verstehe nicht wieso du dich absichtlich so blind stellst? Erst sagst du du liebst alle Kanaken, jetzt liebst du sie doch nicht und „lässt mir nicht durchgehen“ dass ich deine eigenen Worte wiederhole? Also Bro beim nächsten mal einfach durchatmen und zwei mal überlegen, bevor du so ein Statement Video machst.“

Massiv: „Ich liebe alle Kanaken. Das ist mein Statement / wenn ich das sage muss ich nicht erwähnen dass es auch schlechte gibt und ich sie nicht liebe und mich von denen distanzieren muss! Wünsche dir trotzdem nur das beste. Übrigens habe ich dich damals als Nummer 2 Texter und Partner für Bushido vorgeschlagen und deine Fähigkeiten unterstrichen und dich als Künstler unterstrichen! Ich lese und handel immer im Sinne vom Recht!“

Animus:Kein Problem. Ich wünsche dir und deiner Familie auch nur das Beste. Hast mir immer viele positive Nachrichten geschickt über die Jahre und das rechne ich dir auch hoch an. Gott sei Dank muss man nicht bei allem im Leben einer Meinung sein um koexistieren zu können. Aleykum Salam.“

Massiv:Salam. Hamdullah für alles, wir sind alle nicht perfekt will und wollte in dieser Debatte nur meine Sichtweise dazu erklären, weil ich denke es ist notwendig.“ 

Massiv und Animus via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar