Auf unbestimmte Zeit – Veysel kündigt Auszeit aus der Öffentlichkeit an

Veysel

Anfang des Jahres gab Veysel völlig überraschend eine folgenschwere Entscheidung bekannt. In seiner Story erklärte er, dass nach zwei weiteren Alben Schluss für ihn mit rappen ist. Dabei betonte er, dass er die Sache ernst meint und es sich um keinen Promomove handelt: „Es werden nur noch zwei Alben kommen, ohne diese Promomove Filme.“

Beweggründe

Auf diese Ankündigung hin erhielt der Essener verständlicherweise viele Nachrichten seiner Fans. Als Antwort darauf lieferte er eine noch eine Erklärung zu seinen Beweggründen hinterher. Er erklärt, dass sich die Zeiten im Deutschrap verändert hätten und man zu viel Wert auf Dinge abseits der Musik legt. Dinge, auf die er persönlich keinen Bock hat:

„Warum nur noch 2 Alben? Ganz ehrlich Musik war ein Genussmittel. Und mit genießen hat das schon lange nichts mehr zutun. Aber die Zeiten sind anders geworden. Heute muss man Skandale, Ansagen sich gegenseitig den Arsch lecken oder was noch peinlicheres machen um Gesprächsthema zu sein. Sorry lass Ma diese ja brauche keine hypefriends Keine Fake Moves.“

Aber ganz so leicht kam Veysel nicht davon. Denn der Platinrapper hat nach wie vor etliche Fans und Freunde in der Szene, die ihn dazu bewegen wollten, seine Karriere nicht zu beenden. Mit Capo teilt Veysel bspw. eine lange Vergangenheit, beide waren Teil von den Azzlackz. Letzte Jahr war er noch auf Capos Album „Hyat“ vertreten.

Entsprechend hoffte Capo darauf, dass Veysel der Rapszene weiter erhalten bleibt. Er versuchte nach der Ankündigung von Veysel seinen Kumpel zu überreden und erklärte, dass er dessen Karriereende nicht zulassen würde: „Veysel, das kann ich niemals zulassen mein Brada. Du wirst noch 20 Alben machen Inshallah.“

Auszeit

Nach knapp einem halben Jahr seit der Ankündigung des Karriereendes zieht sich Veysel nun aus der Öffentlichkeit zurück. Warum und weshalb, sagt der Rapper nicht. Lediglich ein baldiges Widersehen stellt Veysel in Aussicht – ein endgültiger Rückzug ist es also noch nicht.

Hier seht ihr es

Veysel via Instagram

Schreibe einen Kommentar