„Kompromisslos“ – Animus will über Bushido, Azad und Fler auspacken

Animus

Für viele war wohl einer der Deutschrap-Momente der letzten Jahre schlechthin, als Animus im Musikvideo zu „Ronin“ neben Bushido aus dem nichts auftauchte und seinen Part rappte. Damit war nicht nur klar, dass das Album „CCN 4“ mit Animus stattfinden würde, sondern auch, dass Animus ab sofort auf dem Label von Bushido rappte.

Nach mitterweile drei Jahren scheint die Zusammenarbeit allerdings beendet. Auch wenn Animus durchaus positiv über die Vergangenheit mit Bushido spricht, scheint es am Ende dennoch für eine längere Zusammenarbeit nicht gepasst zu haben. In einem kürzlichen Podcast äußerte sich Animus folgendermaßen zu Bushido:

Animus über Bushido 

So wie ich ihn kennengelernt habe, war es am Anfang nur, dass ich halt Songs für ihn schreiben sollte, für sein Album. Wir haben uns kennengelernt, ich hab mir die ganze Story angehört. (…) Leute sagen auch ‚Bushido zieht seine Leute ab oder ist schlecht im bezahlen‘ – Bruder glaub mir, das stimmt auch nicht.

Auf mich bezogen, absolut nicht. Das heißt finanziell gesehen, habe ich auch nichts zu meckern. Es war sehr Fair, Bruder. (…) Daraus ist eine Freundschaft entstanden, dann wurde daraus dieses Geschäft. Und im Laufe des Geschäfts sind wir auch als Freunde zusammen gewachsen.

Und ganz ehrlich Bruder: Die Leute denken auch, dass ein Bushido gesagt hat ‚ey du musst den dissen, oder du musst da ein Statement machen, oder musst dich da einsetzen‘ aber Bruder, ich würde das für jeden von [meinen Freunden] genauso machen. (…) Und egal was für ein Problem die Leute mit Bushido haben, lass seine Familie da raus. Die Kinder haben euch nichts getan.“

Abrechnung

Nun kündigt Animus eine ausführliche Abrechnung mit all seinen alten Camps an. Im Rahmen des bald erscheinenden „Animus Podcast“ will er „jede einzelne Etappe“ nochmals aufarbeiten, so der Rapper in seiner Instagram-Story. Bevor Animus bei Bushido war, stand er bei Azads „Bozz Musik“ unter Vertrag, nachdem er bis 2014 Teil von „Maskulin“ samt Labelchef Fler war. Was genau Animus über seine ehemaligen Wegbegleiter zu sagen hat, bleibt abzuwarten. Laut Aussage von Animus wird es jedenfalls „kompromisslos ehrlich“!

Hier seht ihr die Instagram-Story von Animus

Animus via Instagram

 

 

Schreibe einen Kommentar