Nach Bözemann – Mozzik äußert sich zur aktuellen Lage in Kosovo

Kosovo

Die Situation an der Grenze zwischen Kosovo und Serbien bleibt weiter besorgniserregend. Gestern Abend kam es wieder einmal zu Spannungen zwischen den beiden Ländern. Grund dafür sind neue Einreisebestimmungen für Serben nach Kosovo. Fürs erste konnte eine Eskalation offenbar abgewendet werden. Trotzdem ist die Sorgen nach wie vor groß…

Bözemann

Auch Bözemann scheint die Befürchtung zu haben, dass die Lage eskalieren könnte. Aus diesem Grund hat er sich dazu entschieden, seinen Aufenthalt in Kosovo erst einmal zu verlängern. Der Rapper befindet sich gerade vor Ort, um in seiner Heimat Urlaub zu machen. Aufgrund der Zuspitzung der Lage zieht er nun sogar in Erwägung, sich um Ernstfall freiwillig für den Kriegsdienst zu melden.

Bözemann will in Kosovo bleiben

„Ich grüße euch aus Prizren. Ich bin hier eigentlich um Urlaub zu machen, um bisschen zu relaxen. Aber wie es der ein oder andere mitgekriegt hat, scheint die Lage im Norden Kosovos zu eskalieren. Die serbische Armee macht mobil. Wir werden uns heute treffen mit ehemaligen Kriegsveteranen und ehemaligen Kameraden. Und warte einfach mal die Lage ab.

Ich wollte eigentlich am Samstag wieder zurück, aber so wie es aussieht, bleib ich hier. Weil Kosovo braucht jeden wenn’s hart auf hart kommt. Wenn’s hart auf hart kommt, verteidigen wir unseren Grund und Boden. Mit unserem Blut. So wie wir es schon immer getan haben. Meine Uniform hab ich schon ausgepackt.“

Mozzik

Jetzt äußert sich Mozzik ebenfalls zu dem sich androhenden Konflikt. Der Rapper kosovo-albanischer Abstammung befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht direkt im Krisengebiet. Gestern teilte er mit, sich derzeit in Ulcinj, einer Küstenstadt in Montenegro, kurz vor der albanischen Grenze, aufzuhalten.

Trotzdem ist er in Gedanken gerade bei seinen Landsleuten in Kosovo. In seiner Story postet er ein Bild von kosovarischen Sicherheitskräften und teilt die folgende patriotische Nachricht: „Gott ist mit euch in jeder Sekunde! Ich liebe Kosovo!“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar