Eigener Eistee – Bushido macht Capital Bra, Shirin David & Co. Konkurrenz
(Credits: rbb)
Eistee
Vor 18 Monaten hätte noch keiner gedacht, was in den folgenden eineinhalb Jahren passieren sollte. Der deutsche Einzelhandel wurde einmal auf links gedreht, als Capital Bra mit seinem „Bratee“ an den Start gegangen ist. Es sollte nur wenige Monate dauern, bis sich das Getränk sich vollständig etablieret hat und laut Capital Bra sogar Marktführer wurde. Kein Eistee verkaufte sich bis dahin öfter als seiner.
Im Mai 2021 machte seine Marke ganze 11,9% des gesamten Eistee-Markts aus. Was bei Konkurrenten wie Lebensmittel-Riese Nestlé oder Eistee-Gigant Lipton eine deutliche Ansage ist! Nur kurz nach dieser Meldung kam Shirin David auf den Markt und stellt noch einmal alles auf den Kopf. Ihr „Dirtea“ konnte den größten Eistee-Launch der Geschichte feiern und wurde alleine in der Vorbestellung 20 Millionen Mal verkauft.
Expansion
Nach dem erfolgreichen Start gab Shirin von allen „Eistee-Rappern“ am meisten Gas. Sie brachte nur Monate später weitere Sorten, sowie weitere Varianten von ihrem Dirtea auf den Markt. So gut wie jeder deutsche Getränkemarkt hat mittlerweile den „Extra Dirtea“ rumstehen, die alkoholische Variante ihres Getränks.
Zusätzlich kamen mit „Wet Peach“ und „Lemon from Heaven“ neue Sorten raus. Letztere markiert zudem eine weitere Variante des Getränks. Die Sorte ist aktuell ausschließlich als Zero-Variante erhältlich. Die 27-Jährige hat in Sachen Eistee also durchaus Gas gegeben.
Capital Bra hingegen fügte zwar auch neue Geschmackssorten hinzu, unter anderem eine „Stop Wars“-Sorte, die den Kriegsopfern in der Ukraine zu Gute kommt, erweitert aber seine Marke „BraTee“ auch außerhalb des Eistee mit weiteren Produkten. So kündigte er zuletzt an, den BraTee Kaugummi auf den Markt bringen zu wollen.
Bushido
Nun steigt auch Bushido in den Eistee-Markt ein. Der 43-Jährige ist bekannt für seinen ausgeprägten Geschäftssinn und will sich wohl auch das Potenzial auf diesem Markt nicht entgehen lassen.
Der Twitter-User alush_official entdeckte in einer Kaufland-Filiale einen Bushido-Eistee-Aufsteller. So heißt der Eistee offenbar schlicht „Bushido Eistee“ und beinhaltet zunächst drei Sorten – Granatapfel, Pfirsich und Zitrone. Bushido selbst kommentierte den Post mit einem Herz.
Hier seht ihr es
Was ist denn hier los? 😂😳 @bush1do1978 Direkt alle drei mitgenommen. pic.twitter.com/LnhsNEgAKT
— alush_official (@alush_official) August 3, 2022