Nicht Farid Bang, Asche oder Sun Diego – Neues Kollaboalbum mit Kollegah angekündigt

Kollegah

Kollegah scheint einfach keine Pausen zu kennen. Eigentlich könnte sich der Boss-Rapper locker einen ausgiebigen Urlaub gönnen, bevor er wieder Musik rausbringt. Sein Kontostand ist vermutlich hoch genug, sein gesamte restliches Leben zu einem ausgedehnten Luxusurlaub zu machen. Aber der 38-Jährige ist ein getriebener und offensichtlich ist sein Arbeitsdrang unermüdlich.

Kollaboalben

Alleine jetzt gibt es mehrere Alben mit Kollegah, die in den kommenden Monaten erscheinen könnte. Schon seit 2018 warten die Fans beispielsweise auf „Bossaura 2“ mit Sun Diego. Der Hype um das Projekt war bis vor ein paar Jahren riesig. Und auch heute noch würde die Kombination mit Sicherheit für Aufsehen sorgen.

Neben Bossaura 2 steht ein weiteres Album unter Beteiligung von Kollegah und Sun Diego im Raum. Die beiden spielten schon mehrfach offen mit dem Gedanken, ein JBG 4 aufnehmen zu wollen. Farid Bang bestätigte ebenfalls, dass er sich die 3er-Kollabo mit Sun Diego überlegen würde. Und das war es noch nicht einmal. In der Vergangenheit gab es bereits Andeutungen, dass ein NBK 2 mit Asche ebenfalls nicht ausgeschlossen ist.

Chronik 4 mit Genetikk

Nun könnte das nächste Kollabo-Projekt für Kollegah anstehen. Und in den Raum geworfen wird es ausgerechnet von einem ehemaligen Labelkollegen des Alpha-Chefs. Wie die meisten wissen dürften, waren sowohl Genetikk, als auch Kollegah viele Jahre sehr erfolgreich bei Selfmade Records gesigned. Dort pflegte der Düsseldorfer stets ein sehr gutes Verhältnis zu Produzent Sikk und Rapper Kappa (ehemals Karuzo).

So kamen über die Jahre mehrere gemeinsame Songs raus. Zusätzlich wirkten beide am Labelsampler „Chronik 3“ mit. 2015 veröffentlichte das Label das letzte Album, auf dem das gesamte Roster der ehemals großen Plattfirma mitwirkt. Jetzt schlägt Kappa vor, diese frühere Tradition des Labels in Form eines Kollaboalbums fortzuführen und Chronik 4 rauszubringen.

Kappa schlägt Chronik 4 vor

„Beats so sick, darum kratzt auch meine Stimme
Keine roten Linien, kommt mich hol’n, hier bin ich
Dangerous Minds, Kollegah und wir (Aha)
Das schreit nach Chronik IV, nur zu zweit, yeah“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar