Jigzaw reagiert mit harter Ansage auf den Diss von Kollegah

Kollegah

Vor wenigen Tagen erschien das neue Album von Kollegah. Auf dem fast 1,5-stündigen Projekt äußert sich der Alpha Music-Chef zu einer ganzen Reihe Themen, die ihn offensichtlich persönlich sehr nahe gehen. So rechtfertigt er seine Ablehnung der Evolutionstheorie und weist die Bitingvorwürfe von sich.

Auch die letzten Jahre seiner Rapkarriere lässt er noch einmal ein Stück weit Revue passieren. Auf dem Track „Monopol“ geht Kollegah auf verschiedenen Ereignisse aus den letzten paar Jahren ein. So unter anderem auf das Jahr 2017, in dem er Jigzaw als Signing bei Alpha Music Empire unter Vertrag nahm. Ohne dessen Namen zu nennen wirft er Jigzaw darin vor, B*tch-Moves gemacht zu haben.

Kollegah rappt über das Signing von Jigzaw

„2’17, hatten erste Signing-Versuche
Gute Aussichten auf Plattform wie bei Sightseeing-Touren
Doch alte Weggefährten hinterließen bleibende Spuren
Seitdem heißt es: Schweigepflicht oder Schweigeminute
Anfangs noch loyal, doch am Ende wurdst du schizo
Früher warst du Bro, heut machst du wie die letzte F*tze B*tch-Moves
In den Fängen von Mephisto
Ich flexe deine Fresse mit ’nem Säbelmesser weg so wie bei Tekken Yoshimitsu
Was denkst du, wer du bist, du Piç, der Graf von Monte Christo?
Mein Sekundenlohn bezahlte auf ein’n Schlag dein Konto-Dispo“

Jigzaw

Darauf scheint es nun die Reaktion des in Izmir lebenden Rappers zu geben. Vor ein paar Stunden veröffentlichte Jigzaw die folgende Ansage, in der er zu verstehen gibt, ohne fremde Hilfe klarzukommen. Seitdem er 15 ist, so Jigzaw, sei er alleine zurechtgekommen. Ob die Ansage eine Antwort auf die Zeilen von Kollegah ist oder einen anderen Auslöser hatte, ist noch nicht bekannt. Eventuell liefert Jiggi irgendwann eine Erklärung dazu ab.

Ansage von Jigzaw

„Ich bin seitdem ich 15 bin draußen und alleine! Denkt ihr ich brauche eine Familie, denkt ihr, ich brauch meine Mama, denkt ihr, ich brauch meine Geschwister? Denkt ihr, ich brauch Menschen, die sagen müssen was ich hören will, denkt ihr, ich brauche eine Frau bis zum tot? Jetzt frag ich nochmal. Denkt ihr, dass ich irgendwen brauche?

Als ich fett war und keiner geglaubt hat, als ich morgens Nachrichten gelesen habe, die mich ausgelacht haben. Denkt ihr, ich hab ein gebraucht??? Merkt euch eine Sache. Ich brauch nur eine Vision, ein Joint und Pornhub. Dann mach ich, dass es funktioniert. Jiggi Jack 4 Life ihr H*rensöhne und H*rentöchter.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar