„Lasst den Jungen in Ruhe“ – Fat Comedy nimmt Nimo nach Skandal-Video in Schutz

Nimo

Seit gestern macht eine ziemlich unschöne Rede von Nimo die Runde im Netz. Der 26-Jährige äußerte sich bei einem Konzert zum Konflikt zwischen Serbien und Kosovo und brachte dabei seine Abneigung gegen das Land Serbien zum Ausdruck. Dabei schoss er aber offensichtlich übers Ziel hinaus und traf eine verallgemeinernde und beleidigende Aussage über das Land.

Wenige Stunden nachdem der Clip viral ging, lieferte Nimo letzte Nacht ein Statement zu dem Video ab. In einem schriftlichen Statement entschuldigt er sich für seine Aussagen und gibt an, sich zutiefst dafür zu schämen. Zusätzlich dazu hat er ein rund 5-minütiges Video-Statement veröffentlicht, in dem er sichtlich bestürzt über seine eigenen Aussagen ist.

FatComedy

Einigen war dies jedoch nicht genug. Wenn es nach FatComedy geht, hat Nimo jedoch gemacht, was er nach einer solchen Aussage machen konnte. Der Comedian nimmt den Rapper zunächst in einem schriftlichen Statement in Schutz, und fügt daraufhin in seiner Instagram-Story noch per Videobotschaft ein paar Worte hinzu.

FatComedy’s Worte an und über Nimo

„Hate kommt, Hate geht Herz bleibt! Jeder der dich kennt weiß das du kein Hass gegen irgendwelche Nationen in deinem Herzen trägst, manchmal sagt man aus Emotionen Sachen die man am Ende gar nicht so meint… aber die Leute im Internet sind ja alle perfekt und fehlerfrei. Mach dir kein Kopf in 2 Tagen sobald der nächste Rapper Eistee rausbringt ist das Thema eh wieder zu.

Es ist einfach jemanden klein zu machen der schon gebrochen ist und auf den Boden liegt aber es zeigt von Stärke wenn man Menschen die auf den Boden liegen hoch hilft. Nimo ist ein Baba Typ der sich immer für schwächere und für die Minderheit stark gemacht hat als das mit Olli war, war er einer der wirklich wenigen die mich persönlich angerufen haben und mir Worte mit auf dem Weg gegeben haben die mich aufgebaut haben und mir die Augen geöffnet haben ich kann nicht mit zu sehen wie die Leute versuchen ihn jetzt klein zu machen!! Das lass ich nicht zu.

Der Junge hat gesagt, dass er ein Fehler gemacht hat. Er hat sein Fehler eingesehen, und hat gesagt, dass er es normal findet, wenn ihr ihm nicht verzeiht. Was er denn noch machen? Ihr tritt weiter auf jemanden ein, der auf dem Boden liegt.

Was soll er machen, soll er Palästina befreien? Reicht doch irgendwann, ja. (…) Lasst den Jungen in Ruhe. Und, ja… im Internet sind irgendwie alle fehlerfrei und makellos. Geht bisschen Hummus essen, macht euch nützlich, geht für eure Eltern Müll rausbringen, keine Ahnung…“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar