Nimo veröffentlicht Statement nach Wutrede gegen Serbien

Nimo

Seit gestern macht eine ziemlich unschöne Rede von Nimo die Runde im Netz. Der 26-Jährige äußerte sich bei einem Konzert zum Konflikt zwischen Serbien und Kosovo und brachte dabei seine Abneigung gegen das Land Serbien zum Ausdruck. Dabei schoss er aber offensichtlich übers Ziel hinaus und traf eine verallgemeinernde und beleidigende Aussage über das Land:

„Ich war einfach mit meinen Bruder Ali im Knast in Serbien digga. Ey, ich sag euch bei Gott. Bei Gott, ich werde nie wieder durch dieses verf*ckte Land fahren digga. Und ey, an alle. An alle, die im Internet schreiben ‚Kosovo ist Serbia‘, will ich dass wir alle schreien: Kosovo ist Kosovo! Kosovo ist Kosovo! Wuhu!“

Entschuldigung

Wenige Stunden nachdem der Clip viral ging, lieferte Nimo letzte Nacht ein Statement zu dem Video ab. In einem schriftlichen Statement entschuldigt er sich für seine Aussagen und gibt an, sich zutiefst dafür zu schämen. Zusätzlich dazu hat er ein rund 5-minütiges Video-Statement veröffentlicht, in dem er sichtlich bestürzt über seine eigenen Aussagen ist. Reicht das eurer Ansicht nach als Entschuldigung?

Nimo entschuldigt sich für die Aussagen

„Ich entschuldige mich bei allen Menschen, die ich mit meiner Aussage verletzt und enttäuscht habe. Ich bitte um Verzeihung. Es war mir eine Lehre… Nicht nur für mich. Lasst uns bitte alle etwas aus dieser Sache ziehen. Mit solchen dummen Aussagen verhindert man keinen Streit / Krieg. Im Gegenteil! Wir dürfen nicht etwas verallgemeinern, nur weil uns etwas passiert ist oder wir schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich schäme mich für das, was ich verursacht habe! Liebe und Frieden für alle. Ich entschuldige mich im Namen meiner Familie & Freunde. Es tut mir sehr leid. Auch wenn die Welt mir vergeben mag, kann und werde ich mir selber nie verzeihen können, dass ich mit meinem Mund für Hass gesorgt habe.“

Hier seht ihr das Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @nimo geteilter Beitrag

Schreibe einen Kommentar