Nach Skandal-Auftritt – Haftbefehl sagt Tour wegen seines gesundheitlichen Zustands ab

Live-Auftritte

In den letzten Wochen gab es vermehrt Diskussionen um Live-Auftritte im Deutschrap. Pa Sports kündigte an, jeden dissen zu wollen, der auf der Bühne keine Leistung abliefert. Kool Savas und Manuellsen machten ähnliche Ansagen und bezogen sich dabei vor allen Dingen auf den Newcomer T-Low, der beim Splash einen Skandal-Auftritt hinlegte. Viele etablierte Artists warfen der „neuen Generation“ aufgrund dieses Auftritts vor, keine echten Künstler zu sein und keine Live-Auftritte spielen zu können.

Haftbefehl

Doch in den letzten Tagen war es ein absoluter Rap-Veteran, dessen Auftritt für Negativschlagzeilen sorgt. Haftbefehl ist eigentlich als absolut souveräner Live-Act bekannt. Seine Songs sind perfekt, um live darauf abzugehen und auch Hafti selbst ist als Veteran der Rap-Szene ein Profi was das Live-Geschäft angeht. Trotzdem sorgte sein letzter Auftritt in Mannheim für eine herbe Enttäuschung.

Der Rapper kam torkelnd auf die Bühne und konnte kaum selbst auf den Beinen bleiben. Schön während des ersten Songs, bei dem er kaum ein eigenes Wort rappte, verließ er die Bühne. Videos des fehlgeschlagenen Auftritts machten die Runde im Netz. Schnell kam das Gerücht auf, dass Haftbefehl zu betrunken für den Auftritt gewesen ist, was ihm seine Fans als unprofessionelles Verhalten vorwarfen. Klar ist in jedem Fall, dass kein Fan „Baba Haft“ in diesem Zustand sehen möchte.

Tour abgesagt

Eine Woche ist seit dem Auftritt vergangen. Bisher gab es weder ein Statement, noch ein anderes Lebenszeichen des Offenbachers. Das hat sich jetzt geändert. Vor wenigen Stunden veröffentlichte Haftbefehl ein Statement, das seinen Skandal-Auftritt und das Ausbleiben eines Statements erklären könnte.

Der 36-Jährige gibt in einem Statement bekannt, dass er sich körperlich nicht in der Lage sieht, seine anstehende Tour anzutreten. Sie hätte eigentlich zwischen dem 1. und dem 15. September stattfinden sollen. Stattdessen wird sie aufgrund gesundheitlicher Probleme ersatzlos gestrichen. Ob sein misslungener Auftritt  ebenfalls mit seinem gesundheitlichen Zustand zusammenhing, verrät er nicht. Jetzt will er sich auf unbestimmte Zeit eine Pause nehmen:

„Leider muss ich die ‚Schwarzweisse Tour‘ aus gesundheitlichen Gründen ersatzlos absagen. Mein Körper braucht eine Pause. Eine Pause, von der ich noch nicht weiß, wie lange sie gehen wird. Eure Tickets könnt ihr dort zurückgeben, wo ihr sie gekauft habt. Macht euch keine Sorgen. Danke für euren Support. Aykut.“

Hier seht ihr die Bekanntgabe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HAFTBEFEHL (@haftbefehl)

Schreibe einen Kommentar