Wegen Musikvideo – Farid Bang beschwert sich bei Kollegah

Farid Bang und Kollegah

Mit „JBG 3“ und dem darauffolgenden Album „Platin was gestern“ sollte die JBG-Ära von Kollegah und Farid Bang ein für allemal beendet werden. Auf der damaligen Spitze ihrer jeweiligen Karrieren schien es so, als wollten die Düsseldorfer fortan neue Wege einschlagen.

Vor allen Dingen Farid erklärte, sich zukünftig mehr auf seine Labelarbeit zu beschränken. Kollegah brachte derweil sein erstes Buch raus und schien mehr in die Life-Coaching-Schiene zu gehen, die der 37-Jährige nach einem kürzeren Aufenthalt allerdings wieder verließ.

Wie jeder weiß, können sich Pläne auch ändern. Dass Farid Bang seitdem so aktiv und präsent ist wie nie zuvor, hätte er damals vermutlich nicht erwartet. Und auch Kollegah ist alles andere als fertig. Der Düsseldorfer kündigte eigentlich ein Jahr nach JBG 3 an, mit „Monument“ sein letztes Soloalbum bringen zu wollen. Ein Jahr später erschien dann „Alphagene 2“, im letzten Jahr das „Zuhältertape 5“ und erst vor wenigen Wochen seine inzwischen zehnte Solo-Platte „Free Spirit“.

JBG-Comeback

Fast 4 Jahre nach dem dritten Teil der Reihe scheint sogar ein JBG-Comeback wieder möglich. Unlängst erklärte Farid Bang auf seinem Album, dass er sich ein solches Szenario durch den Kopf gehen lassen wird. Wie jeder weiß, schlug er dabei Sun Diego als dritten Rapper auf dem Album vor. Und auch Kollegah ist sich sicher, dass das Album irgendwann erscheinen wird. Er kündigte das Projekt auf dem Album von Farid Bang sogar ziemlich konkret an.

Farid Bang beschwert sich

Mittlerweile konnten die Fans einen Vorgeschmack davon bekommen, was sie erwartet, wenn die drei Rap-Stars aufeinandertreffen. Mit „Schwarz Rot Gold“ und „Einfach auf die Fresse“ gab es innerhalb der letzten Monate gleich zwei Releases des Trios.

Letzterer erschien vergangene Nacht in Form eines Musikvideos. Dieses nimmt Farid Bang nun in Angriff und hat eine ganz konkrete Beschwerde: „Hömma Kollegah, ist das denn jetzt wirklich dein Ernst, dass du jetzt in den Rap-Clips irgendwelche uninteressanten Super-Heroes die da einen Schlag kriegen, anstatt Deutsche Rapper-Gesichter da reinzumachen?

Hömma, wat is denn los mit dir Kolle? Das kann doch nicht sein, dass da im Video Iron Man geschlagen wird, obwohl da viel besser, zum Beispiel, das Gesicht von irgendeinem anderen Rapper passen würde. Wat is denn los mit dir Kolle? So geht’s aber nicht weiter, Junge!“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar