Animus disst Money Boy und rappt über die Bezahlung von Bushido

Animus

Seit einigen Monaten gehen Bushido und Animus nun schon getrennte Wege. Animus hat den Entschluss gezogen, sich aus Deutschrap und aus Deutschland zurückzuziehen. Der Ex-Rapper lebt mittlerweile in Dubai und betreibt dort eine Firma. So ganz will er sich aber offenbar trotzdem nicht aus der Szene zu verabschieden.

In seinem neuen Podcast arbeitet der 34-Jährige stattdessen seine gesamte Karriere noch einmal auf. Von seiner Zeit bei Fler bis zum Abgang von Ersguterjunge will er darin alles beleuchten. In der letzten Folge äußerte sich der ehemalige Heidelberger ausführlich zu Manuellsen, mit dem er eine jahrelange Freundschaft hatte.

Bushido und Money Boy 

Beim Kapitel Bushido ist Animus bisher noch nicht angekommen. Bis es soweit ist, dürften sehr wahrscheinlich noch ein paar Wochen vergehen. Zunächst wird er noch seine Zeit bei Manuellsen und Azad abhandeln. Trotzdem liefert er nun zum ersten Mal einen kleinen Einblick darauf, wie er Bushido heute sieht.

In einem exklusiven Part als Teil seiner Podcast-Promo erklärt Animus in Rap-Form, dass er für Bushido geschrieben hat und die Bezahlung bei EGJ als fair empfunden hat. Teil der Videoansage war es auch, eine „Lüge“ zu präsentieren. Seine Lüge war, dass er für Money Boy geschrieben hat. Am Ende des Videos löst er diesen falschen Fakt auf und nutzt die Gelegenheit, um gegen den Wiener Rapper zu schießen. Texte wie die von Money Boy, so Animus, würde er nicht einmal gratis verkaufen.

Über die Bezahlung bei Bushido

„Was geht ab. Mein Name ist Animus, Host der ‚Der Animus Podcast’/ Mit einem Wortschatz, der nicht in dein Kopf passt/ Und du bist grad bei Amazon Music, das heißt/ es wird Zeit für das Spiel ‚Two Truths and a Lie/ A: Ich hab für Bushido geschrieben und die Bezahlung war fair/ B: Ich war mal in Berlin, schrieb dort Texte für Fler/ C: Ja, es stimmt, ich war mal in Wien/ und hab dort mit Money Boy an seinen Texten geschrieben/“

Diss gegen Money Boy

„Und die Lüge ist C. Ich schrieb nie für Money Boy-Songs/ Sind wir ehrlich, ich schreibe diese Texte nicht mal umsonst/ Und wenn du dich jetzt fragt, hat dieser Typ da den Durchblick?/ Und wo es über Deutschrap die News gibt/ Und all die Hintergrundinfos, die die Industrie sonst immer muted/ Check ‚Der Animus Podcast‘, jetzt auf Amazon Music/“

Hier seht ihr das Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Amazon Music Deutschland (@amazonmusicde)

Schreibe einen Kommentar