Nach Bushido-Diss – Yo Oli zeigt seine Aktieneinkünfte

Yo Oli

Der ehemalige Youtuber Yo Oli dürfte den meisten noch bekannt sein. Einige kennen ihn aus dem Jahr 2019 – damals wurde Anklage gegen ihn erhoben. Dem damals 25-Jährigen wurde sexueller Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen. Am Ende wurde er wegen sexuellen Missbrauchs in zwei Fällen zu 8 Monaten auf Bewährung verurteilt.

Young Alpha

Damals erlangte er auf YouTube vor allem durch sogenannte „Kissing-Pranks“ und ähnlichem, fragwürdigen Content Aufmerksamkeit. Seit seiner Verurteilung versuchte er sein Glück jedoch auf andere weise – jetzt wollte er unter dem Künstlernamen „Young Alpha“ als Rapper durchstarten. Dabei zielt er vor allem darauf ab, durch teils absurde Zeilen und Flows Meme-Hits landen zu können. Über die vergangenen Jahre konnte er sich so eine Fanbase aufbauen. Meme-Songs wie „Guter Tag“ gingen viral und erzielten Millionen von Streams.

Diss gegen Bushido

Allerdings wurde er so auch zur Zielscheibe von anderen Rappern. So machte sich Farid Bang gleich mehrfach über den Ex-Youtuber lustig. Bushido legte letzten Dezember auf seinem Album „Sonny Black II“ nach. Auf dem Song „Tote Fische“ rappte er: „Yo Oli wurde mit paar Minderjährigen intim, N*tte“. Auf seinem kürzlich erschienenen Song „Macher“ setzt Yo Oli, alias Young Alpha, dann zum Konter an. Auf dem Song rappt er folgende Zeilen

„Und ein Thema gibt es noch:
Bushido, warum hast du mich gedisst? Warum hast du das getan?
Frauen wie deiner (sic!) waren früher meine Sugar Mamis
Heute schmeiß ich solche nackt aus dem Fenster
Denk nicht, du wärst Gangster“

Aktieneinkünfte

Nachdem seine Youtube-Karriere zum erliegen kam, musste er Jobs bei Lieferdiensten annehmen und wurde mehrfach bei der Arbeit gefilmt und schikaniert. In einem neuen Tiktok gibt er jetzt noch einen Teil seiner Einkünfte außerhalb seiner Jobs preis – und zwar durch Aktien.

So zeigt er sein Portfolio, welches rund 54.000 Euro umfasst. Wie zu sehen ist, hat er im vergangenen Monat rund 9.000 Euro Gewinn erzielen können. Im selben Video erwähnt er jedoch, dass er nach wie vor seiner 9-5 Arbeit nachgeht und betont die Wichtigkeit von gesichertem Einkommen außerhalb von Aktien und Spekulationsgeschäften.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar