Nur einen Tag nach Rap-Pause – Haftbefehl startet neues Business

Haftbefehl

Haftbefehl sorgte in den vergangenen Tagen für eher negative Schlagzeilen. Nach einem fragwürdigen Live-Auftritt sorgten sich die Fans um seinen gesundheitlichen Zustand. Der Rap-Veteran ist eigentlich als absolut souveräner Live-Act bekannt. Seine Songs sind perfekt, um live darauf abzugehen und auch Hafti selbst ist als Veteran der Rap-Szene ein Profi was das Live-Geschäft angeht. Trotzdem sorgte sein letzter Auftritt in Mannheim für eine herbe Enttäuschung.

Der Rapper kam torkelnd auf die Bühne und konnte kaum selbst auf den Beinen bleiben. Schön während des ersten Songs, bei dem er kaum ein eigenes Wort rappte, verließ er die Bühne. Videos des fehlgeschlagenen Auftritts machten die Runde im Netz. Schnell kam das Gerücht auf, dass Haftbefehl zu betrunken für den Auftritt gewesen war, was ihm seine Fans als unprofessionelles Verhalten vorwarfen. Klar ist in jedem Fall, dass kein Fan „Baba Haft“ in diesem Zustand sehen möchte.

Rap-Pause

Die Fans mussten anschließend eine Woche auf ein Statement warten. Und das schlussendliche Statement fiel nicht sehr zufriedenstellend aus – denn Haftbefehl sagte plötzlich seine komplette Tour ab! Der 36-Jährige gab in dem Statement bekannt, dass er sich körperlich nicht in der Lage sieht, seine anstehende Tour anzutreten. Sie hätte eigentlich zwischen dem 1. und dem 15. September stattfinden sollen.

Stattdessen wird sie aufgrund gesundheitlicher Probleme ersatzlos gestrichen. Ob sein misslungener Auftritt  ebenfalls mit seinem gesundheitlichen Zustand zusammenhing, verrät er nicht. Allerdings stimmte er seine Fans auf eine Rap-Pause ein:

„Leider muss ich die ‚Schwarzweisse Tour‘ aus gesundheitlichen Gründen ersatzlos absagen. Mein Körper braucht eine Pause. Eine Pause, von der ich noch nicht weiß, wie lange sie gehen wird. Eure Tickets könnt ihr dort zurückgeben, wo ihr sie gekauft habt. Macht euch keine Sorgen. Danke für euren Support. Aykut.“

E-Shishas

Nur kurz nach Ankündigung seiner Pause von Rap startet er jetzt sein nächstes Business. Wie Haftbefehl postet, bringt er eigene E-Shishas auf den Markt! Zuletzt vollzogen seine Rap-Kollegen 18 Karat und Kurdo diesen Business-Move. Nun zieht Hafti nach. An der angekündigten Rap-Pause ändert sich dadurch aber logischerweise nichts.

Hier seht ihr es

Haftbefehl via Instagram

Schreibe einen Kommentar