„In Liebe, euer Nuhsan“ – Jigzaw zieht sich aus der Rapszene zurück

Jigzaw

Rapper Jigzaw hat in den letzten knapp 2 Jahren eine absolut bemerkenswerte Entwicklung gemacht. Als er aus Deutschland in die Türkei kam, war der 29-Jährige sichtlich von Hass geprägt. Nahezu pausenlos verwickelte er sich in Beefs und richtete Ansagen an seine Feinde. Ende des Jahres 2020 erklärte er auf einem emotionalen Track, sich vor sich selbst zu ekeln und sich zu hassen.

Diese Erkenntnis spornte ihn an, etwas an seinem Leben zu ändern. Der aus Hagen stammende Rapper arbeitete sowohl physisch, als auch psychisch an sich selbst. Seitdem er öffentlich ankündigte, sich ändern zu wollen, hat er sich in keinen einzigen Beef mehr verstrickt. Nicht einmal eine Ansage an einen anderen Rapper gab es. Auch seinen Körper hat er transformiert und fühlt sich jetzt deutlich wohler in seiner Haut.

Auszeit aus der Rapszene

Aber seine persönliche Entwicklung scheint nach wie vor nicht abgeschlossen zu sein. Wie Jigzaw jetzt bekanntgibt, will er sich ab sofort ein weiteres mal seinen inneren Dämonen stellen. Um seine Aggressionsprobleme zu bewältigen, will er sich auf unbestimmte Zeit aus der Rapszene zurückziehen.

Jigzaw schildert seine Beweggründe

„Als ich aus Deutschland in die Türkei kam, hatte ich meine Hoffnung verloren. Ich habe mich jeden Tag alleine gefühlt. Es war nicht leicht gegen mich zu kämpfen und meinen Charakter zu einem besseren zu Formen. Die Reise hier her hat mir Türen geöffnet, von denen ich nie geglaubt habe das sie für mich aufgehen würden.

Dafür bin ich Gott und jedem der mich supportet und an mich glaubt sehr Dankbar. Ich habe meinen Körper und meinen Geist auf die nächste Etappe bringen können. Doch nun fühle und merke ich, dass es Zeit ist mich zu finden, es Zeit ist für einen weiteren Kampf gegen mich selbst, gegen die Unruhe tief in mir, gegen die Aggression die ich nicht schaffe, zu verarbeiten.

Ich fühle, dass ich mich zurück ziehen muss, damit meine Seele und mein Geist endlich die Ruhe und das Glück finden, das ich nicht finden konnte. Ich bin euch sehr dankbar, dankbar für jeden Schritt den ihr mit mir gegangen seid und dankbar für jeden, der bis heute an mich geglaubt hat. Ich werde mich zurück ziehen, ich weiß nicht für wie lange denn ich weiß nicht wie lange diese Reise dauern wird aber was ich weiß ist, das es das Richtige ist. Wir waren nie aggressive Menschen, sondern traurige Menschen. Doch das hat keiner verstanden. In Liebe, euer Nuhsan“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar