Nach Auswanderung – Bushido und Fler liefern sich Wortgefecht

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

Wie inzwischen jeder wissen dürfte, lebt Bushido nicht mehr in Deutschland. Der Rapper ist gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern in ein neues Abenteuer aufgebrochen und hat Dubai als seinen neuen Lebensmittelpunkt gewählt. Die Sicherheit durch den Staat und die steuerlichen Vorteile waren die ausschlaggebenden Gründe dafür.

Anders als in Berlin wird der Rapper dort nicht auf Polizeischutz angewiesen sein. Die drakonischen Strafen des Emirates dürften für jeden Feind Abschreckung genug sein, Bushido auch nur ein Haar zu krümmen. Nach 3 Jahren unter Dauerschutz der Polizei können die Ferchichis nun wieder ein normales Leben beginnen.

Schlagabtausch mit Fler

Für Fler ist die Auswanderung des 43-Jährigen mit Sicherheit eine langersehnte Genugtuung. Nach mehreren Jahren Beef wirkt es wie ein Eingeständnis, das Bushido ohne Schutz an seiner Seite nicht in der Rapszene überleben kann. Nachdem bekannt wurde, dass Bushido das Land verlassen hat, teilte Fler deshalb ein Bild aus der Berliner Innenstadt und schrieb „Tempelhof und nicht Dubai“

Darauf folgte ein durchaus überraschender Konter von Bushido. Der EGJ-Chef hatte sich in den letzten Monaten aus Beefs und anderen Streitigkeiten rausgehalten. Von daher stellte sich die Frage, ob er überhaupt noch auf solche Angriffe eingehen würde. Das hat er gestern getan, indem er ein Bild mit seinen Kindern teilt und sich über die Streams von Fler lustig macht: „Nichts geht über Familie ihr Streamer“

Fler reagiert auf diese Aussage mit einem ziemlich harten Vorwurf. Er behauptet, dass Bushido nicht in der Situation wäre, sein Heimatland verlassen zu müssen, wenn er seine Familie tatsächlich über alles stellen würde. Sein Drang nach „Geld und Macht“ sei der Grund dafür, so Fler, dass er seine Kinder in ein andere Land gebracht habe:

„Darum hast du deine Familie ja nicht in ein anderes Land gebracht… Nicht weil dir Geld und Macht immer wichtiger waren. (…) Busnitch: Yo Kids, müssen in ein anderes Land ziehen, nachdem ich Eure Köpfe 3 Jahre im Zeugenschutz traumatisiert habe… Ich love You!“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar