Nach Rap und Klamotten – Gzuz steigt in neuen Markt ein

Zigarettenkonsum

Zigaretten erfahren seit Jahren einen deutlichen Abschwung in der deutschen Gesellschaft. Sämtliche Statistiken deuten darauf hin, dass Rauchen bei der Jugend immer unbeliebter wird. Die Gesundheitsrisiken von Zigaretten und Nebeneffekte wie verfärbte Zähne, Raucherhusten und ein genereller Zigarettengeruch bei Rauchern sind für viele einfach zu große Nachteile.

Der Konsum von Zigaretten hat in den letzten 20 Jahren im fast exakt 50% abgenommen. Wurden 2002 pro Tag noch rund 400 Millionen Zigaretten pro Jahr geraucht, sind es in diesem Jahr nur noch knapp unter 200 Millionen. Diesen Konsum-Rückgang fangen die Tabakkonzerne mit steigenden Preisen auf, was wiederum für sinkende Absätze sorgt.

E-Zigaretten

Aber während die Zigarette immer unbeliebter wird, sind Ersatz-Produkte mit Nikotin gefragter denn je. Shisha und E-Zigaretten sind so beliebt wie noch nie. Gerade in den letzten Monaten eroberten E-Shishas für den einmaligen Gebrauch den Markt. Die akkubetriebenen E-Zigaretten kosten in der Regel 10 Euro und damit sogar noch mehr als eine Zigaretten-Schachtel.

Haftbefehl, Kurdo & 18 Karat

Und der Markt dürfte in Zukunft nur noch größer werden. Das hat auch die Deutschrap-Szene erkannt und stößt gerade mit voller Wucht in den Markt rein. Schon jetzt gibt es mehrere deutsche Rapper, die diesen Markt für sich erschließen wollen. Als allererster erkannt 18 Karat das Potenzial. Unter seiner „18Karat Tobacco“-Marke bringt er neben Shishatabak nun auch eine eigene E-Shisha auf den Markt. Die Vapes des Dortmunders kommen in 8 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Jede davon kommt zusätzlich in einer Nikotin-freien Variante.

Fast genauso schnell wie 18 Karat waren Haftbefehl und Kurdo. Die beiden Gangsterrapper haben kürzlich ebenfalls jeweils eigene E-Zigaretten auf den Markt gebracht. Dabei ist besonders auffällig, wie sehr sich die einzelnen Rapper-Marken in Sachen Design ähneln.

Gzuz

Jetzt steigt Gzuz ebenfalls in den E-Shisha Markt ein. In seiner Story teilte er gerade einen kurzen Clip, in dem er an einer E-Zigarette mit seinem Gesicht darauf zieht. Die Sorte lautet „Purple Grape“. Damit ist er schon der vierte Rapper, der in diesen Markt eingestiegen ist. Wir wollen an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass Rauchen nicht cool ist und eurer Gesundheit schadet. Einige der Nachteile haben wir um ersten Absatz beschrieben.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar