Welthit gelandet – Sierra Kidd zeigt seine Iced Out-Uhrensammlung
Wenn man über die erfolgreichsten deutschen Rapper spricht, kommen den meisten vermutlich einige bestimmte Namen in den Kopf. Raf Camora, Capital Bra, Sido oder Luciano bilden seit Jahren die Spitzengruppe der größten deutschen Rap-Stars. Geht man nach monatlichen Hörern auf Spotify, würde man damit auch richtig liegen. Aber es gibt einen deutschen Rapper, der gerade alle anderen in den Schatten stellt…
Sierra Kidd
Denn seit einigen Monaten ist Sierra Kidd – fast schon unbemerkt – das meist gehörte deutsche Rapper geworden. Und das weltweit. Das hat er vor allen Dingen seiner Single „Living Life, in the Night“ zu verdanken. Obwohl der Track schon 2018 released wurde, hat er sich seit Jahresbeginn zum absoluten Welthit entwickelt.
Allein anhand von Spotifystreams ist der Hype um den Song nicht einmal wirklich ersichtlich. Und das trotz seines 160 Millionen Streams, was alleine schon absoluter Wahnsinn wäre. Es ist aber vor allem außerhalb von Spotify – auf Youtube, Tiktok und Co. – wo der Track viral geht.
Shazam, Youtube, Tiktok
Ein Beispiel: Der Song wurde über 1 Million Mal auf Shazam gesucht. Außerdem generiert er über Content-ID jeden Monat 130 Millionen Views. Das sind Views auf Youtube-Videos, in denen der Song als Hintergrundmusik verwendet worden ist. Auf Tiktok wurde der Track über 620 Millionen Mal in verschiedenen Videos abgespielt. Diese Zahlen sind nicht von dieser Welt.
Uhrensammlung
Bei soviel Erfolg hat sich Sierra Kidd natürlich auch ein wenig Drip gegönnt. Kürzlich teilte er mit, dass er zwei Uhren aus seiner Sammlung verkaufen möchte. Darunter eine Diamant besetzte AP Royal Oak Offshore. Im Netz wird dasselbe Modell in der Iced Out-Variante gerade für 40.000 Euro gehandelt.
Die zweite Uhr ist eine Iced Out Rolex Datejust mit Arabic Dial. Sie bewegt sich üblicherweise um Bereich zwischen 40.000 und 45.000 Euro. Ob der Post wirklich ernst gemeint ist, ist übrigens fraglich. Uhren zu diesem Preis werden für gewöhnlich über Fachhändler verkauft und nicht über Instagram. Man kann durchaus davon ausgehen, dass Kidd die Uhren nur „zum Verkauf“ anbietet, um ein bisschen zu flexen. Es sei ihm nach diesem Megahit auch gegönnt!
Hier seht ihr die Uhren