Millionen-Angebot abgelehnt – Shirin David leakt Streit-Chat mit Dieter Bohlen

DSDS-Absage

Demnächst starten die Aufzeichnungen für die 20. Staffel von DSDS. Für das Format wird es jedoch nicht nur ein Jubiläum, sondern auch ein Abschied. Denn es soll gleichzeitig auch die letzte Staffel der Sendung sein – zumindest in der Form, wie man sie bisher kannte. Dafür wollte der Sender ihr ein Star-Ensemble als Jury verpflichten. Neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi sollte auch Shirin David dazugehören. Laut BILD war RTL bereit, ihr eine Rekordgage von 1 Million Euro zu zahlen:

„BILD erfuhr: Am Mittwoch (24. August) hat Shirin David Dieter Bohlen und DSDS einen Korb gegeben – nach langem Tauziehen wurde es schlussendlich doch eine Absage. Das bestätigte am Donnerstag auch ihr Management auf BILD-Anfrage. (…) Spannend: Shirin sagte nach BILD-Infos trotz einer Rekordgage ab. Denn RTL überlegte, ihr eine Summe von einer Million Euro zu zahlen.“ (Quelle: BILD)

Shirin David vs. Dieter Bohlen

Aber Shirin lehnte das Angebot ab. Jetzt kommt raus, weshalb. In ihrer Story ist die 27-Jährige zum ersten Mal auf die Berichte der letzten Tagen eingegangen. Dabei veröffentlicht sie auch einen Chatverlauf mit Dieter Bohlen, bei dem sich offenbar Differenzen offenbaren.

In dem Chatverlauf geht Shirin auf eine Story von Dieter ein. Sie geht davon aus, dass er falsche Informationen von RTL bekommen habe und man ihm den wahren Grund dafür verschweigt, weshalb sie kein Teil der Jury wird. Daraufhin kommt es zu einem längeren Gespräch, den Shirin nicht vollständig veröffentlicht.

Jury soll diverser werden

Was sie jedoch veröffentlicht, ist entscheidend. Dieter Bohlen geht in seinen Nachrichten davon aus, dass die Forderungen der Rapperin schlichtweg zu hoch für RTL waren. Dies dementiert Shirin wiederum und schreibt, dass RTL sämtlichen Forderungen von ihr zugestimmt hätte.

Der Knackpunkt war jedoch, dass die Rapperin keine Jury wollte, die nur aus weißen Menschen besteht. Der Sender rief erst vor ein paar Monaten aus, dass man ein „neues DSDS“ haben wolle. Ihrer Ansicht nach würde man diesem Ansatz nicht gerecht werden, wenn man lediglich weiße Juroren vor die Kamera stellt.

Hier seht ihr den Chatverlauf

Schreibe einen Kommentar