Nach Absage von Shirin David – RTL will Rapkollegin für DSDS-Jury

DSDS-Jury

In wenigen Monaten wird die 20. und gleichzeitig letzte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ausgestrahlt. Das Kult-Format passt aus Sicht von RTL nach 20 Jahren nicht mehr in die aktuelle Zeit. Um die Sendung trotzdem gebührend zu verabschieden, will man ein echtes Star-Ensemble in die Jury setzen.

So ist schon länger bekannt, dass Dieter Bohlen zur Sendung zurückkehren wird. Er sollte eigentlich durch ein neues Jury-Mitglied ersetzt werden. Für die letzte Staffel kehrt der Pop-Titan jedoch wieder zurück. Und auch Pietro Lombardi kehrt wieder zurück. Der einstige DSDS-Sieger wird neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen.

Shirin David

Eine Absage erhielt die Sendung für Staffel Nummer 20 jedoch schon. Shirin David hat die Anfrage von RTL trotz Rekord-Angebot abgelehnt. 1 Million Euro hätte sie durch den Dreh verdienen können. Erst vor ein paar Stunden äußert sich die Rapperin öffentlich zu den Hintergründen dieser Entscheidung.

„BILD erfuhr: Am Mittwoch (24. August) hat Shirin David Dieter Bohlen und DSDS einen Korb gegeben – nach langem Tauziehen wurde es schlussendlich doch eine Absage. Das bestätigte am Donnerstag auch ihr Management auf BILD-Anfrage. (…) Spannend: Shirin sagte nach BILD-Infos trotz einer Rekordgage ab. Denn RTL überlegte, ihr eine Summe von einer Million Euro zu zahlen.“ (Quelle: BILD)

Katja Krasavice & Leony

Statt Shirin David soll nun eine andere Rapperin als Jury-Mitglied in Frage kommen. Katja Krasavice veröffentlichte erst vor ein paar Monaten eine gemeinsame Single mit Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. Entsprechend hofft Bohlen nun wohl darauf, dass RTL es schafft, sie zu überzeugen. Ein Pro-Argument wäre, dass eine Freundin von Katja schon in der Jury sitzt. Gestern wurde offiziell bestätigt, dass Sängerin Leony ein Teil der Jury wird. Sie arbeitete ebenfalls schon mit Katja zusammen und ist mit ihr befreundet.

„BILD erfuhr aus Produktionskreisen: Dieter Bohlen (68) will unbedingt Sängerin, Buchautorin und Influencerin Katja Krasavice zu DSDS holen! Sie zählte neben Shirin David und Pietro Lombardi zu seinen Wunschkandidaten. Alle drei wurden damals zeitgleich angefragt. (…) Für ein Engagement von Krasavice müsste RTL nach Pietro Lombardi, der nach BILD-Infos rund 400 000 Euro an Gage bekommen soll, erneut tief in die Tasche greifen.“

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar